Wird das Flux Verb todgeschwiegen?

• Ersteller Phantomspeisung
  • Erstellt am
P

Phantomspeisung

Reaktionen
0
Ich will mir ein gutes Hall-Plugin kaufen, und nach allem, was ich in Erfahrung bringen konnte, scheint mir das Flux IRCAM Verb wohl im Moment state of the art.

Tests finde ich dazu aber nur sehr wenige. Es scheint so zu sein, dass alles, was nicht bei Thomann gelistet ist, auch von vielen Redaktionen nicht getestet wird. Oder ist das alles nur Zufall?

Danke, die Tests kannte ich nur zum Teil.

Ich hätte Dir ja gerne meinen Test zum Besten gegeben, aber ich habe den Test mit Ircam sofort abgebrochen als das Plug-In mir weißes Rauschen auf die Ohren jagte. So was geht für mich gar nicht, selbst wenn es nur an der Demo Version liegt, wovon aber eigentlich keine Rede sein kann, da es sich um die voll funktionstüchtige Software handelte, die ich mit begrenzter iLok Testzeit testen wollte.

Flux läuft auf meinem System sowieso nicht gut. Der Bitter Sweet hat mir auch fast die Ohren raus gehauen als er plötzlich ein krasses knackendes Geräusch von sich gab.

So state of the Art kann das alles ja wohl nicht sein.

Zur Info, ich habe Cubase auf Windows. Vielleicht tut´s ja auf anderen Systemen.

Ich hab jetzt Phoenix und bin damit insgesamt sehr zufrieden.

Sehr schöner Hall eigentlich, dessen Klang ich sehr mag (hab das kleine Verb Session).
Mit den Flux-Plugins verbindet mich allerdings eine Hassliebe:
einerseits klingen sie durch die Bank sehr gut; andererseits laufen die Plugins alle sehr unrund bei mir, Verb ist da eigentlich noch der stabilste Kandidat. Trax z.B. stellt gerne mal im laufenden Betrieb das Audioprocessing ein ohne erkennbaren Grund, beim Entfernen aus dem Kanal crasht es grundsätzlich den Host und auch sonst gibt es viele Unstimmigkeiten.
Würd ich den Sound von Trax nicht so sehr mögen, hätte ich es schon längst von der Festplatte geworfen und Gift und Galle im Netz gespuckt :)

Scheint irgendwie generell so ein Problem mit französischen Software-Schmieden zu sein: Flux und GRM sind meine einzigen wirklich unstabilen Plugin-Sets im Sortiment, aber ohne könnte ich trotzdem nicht; v.a. wie geil die GRM-Tools auch heute noch klingen, obwohl sie noch aus der VST-Steinzeit stammen, ist schon abgefahren.

Gruss

flx

Das klingt natürlich nicht so nett - allerdings habe ich noch ein wenig Hoffnung, dass die vers 3 diese Probleme nicht mehr hat. Oder habt ihr die getestet?

Ansonsten werde ich auch das Phoenix und das neue Hofa testen.

...und jetzt gibt es auch noch das acon verberate - ich denke, man sollte mal ein Moratorium für
Hall-plugin Neuerscheinungen ausrufen.

Bei der Auswahl könnte die ILok-Frage für mich allerdings den Ausschlag geben, und das spricht gegen Phoenix und Flux.

Ich will mir ein gutes Hall-Plugin kaufen, und nach allem, was ich in Erfahrung bringen konnte, scheint mir das Flux IRCAM Verb wohl im Moment state of the art.

Tests finde ich dazu aber nur sehr wenige. Es scheint so zu sein, dass alles, was nicht bei Thomann gelistet ist, auch von vielen Redaktionen nicht getestet wird. Oder ist das alles nur Zufall?

...warum ist denn das Flux dein Favorit ?
Da gibt es doch (bessere und preisgünstigere?) Alternativen.

Mein Tip:
Valhalla und dann vielleicht ein Plug mit IRs.

gruß
Bordon