Windows 10 Redstone Kompatibilitätstests abgeschlossen

• Ersteller Lieferzeiten
  • Erstellt am
Lieferzeiten

Lieferzeiten

Reaktionen
822
Windows 10 Redstone Kompatibilitätstests abgeschlossen

28.07.2016

Microsoft hat ein neues Update für Windows 10 angekündigt. Das Betriebssystem-Update mit dem Codenamen "Redstone" wird am 2. August 2016 veröffentlicht.

Bis heute haben wir Kompatibilitätstests mit Windows 10 "Redstone" durchgeführt. Die Testergebnisse zeigen, dass es in einigen Fällen zu Performanceeinbußen von 5 - 10 Prozent gegenüber der vorherigen Windows Version kommen kann. Unsere Entwicklungsabteilung untersucht derzeit die Ursache und evaluiert Lösungsmöglichkeiten für betroffene Kunden.

Abgesehen von dieser Einschränkung können wir sagen, dass alle aktuellen Steinberg Produkte – mit Ausnahme der HALion Produktfamilie, da hier die Tests noch nicht abgeschlossen sind – jetzt offiziell Windows "Redstone" unterstützen.

http://www.steinberg.net/de/newsand...kompatibilitaetstests-abgeschlossen-3831.html

Update:

Windows 10 Redstone Kompatibilität für HALion bestätigt

09.08.2016

Die Windows 10 "Redstone" Kompatibilitätstests für die HALion Produktfamilie sowie The Grand 3, The Grand SE 3, Groove Agent 4, Groove Agent SE 4, Prologue, Padshop Pro und Retrologue 2 sind jetzt abgeschlossen. Wir freuen uns mitzuteilen, dass alle genannten Produkte offiziell Windows 10 "Redstone" unterstützen.

Da alle Testreihen erfolgreich durchgeführt wurden, ist Windows 10 "Redstone" ab sofort ein offiziell unterstütztes Betriebssystem für unsere gesamte aktuelle Software-Produktpalette.

http://www.steinberg.net/de/newsand...patibilitaet-fuer-halion-bestaetigt-3841.html

Finde ich gut, werde gleich morgen Update installieren!

Mein Rechner ist eh viel zu performant.

smil451e75c243d52.gif

Wird das Update automatisch installiert oder kann man das verhindern?

Guten Morgen,

gibt es mittlerweile schon nähere Erkenntnisse zu den Performanceeinbußen?

LG

Bei mir auch alles gut... Nur mein altes Starmoney 9.0 läuft nicht mehr. Aber das war anscheinend sogar angekündigt.

das Windows 10 Redstone braucht halt mehr Arbeitsspeicher.
und I boot unter Virtualbox für Mac OS X läuft zur Zeit nicht mehr.

Dieses Forum beschäftigt sich manchmal mehr mit der Technik statt der eigentlichen Musik. habe null Probleme mit dem Build

habe null Probleme mit dem Build

Ist halt immer die Frage, wie man "Problem" definiert.

Ernsthafte Probleme (= es funktioniert etwas gar nicht) hab ich mit Win seit Jahren nicht. Aber es gibt in jeder Version eine verfluchte Mengen an Dingen, die - sagen wir mal - nicht so schön sind.

Bei mir läuft es auf dem DAW PC und auf dem Laptop wo auch zum Mixen Traktor läuft. Beides ohne Probleme bisher :)

habe null Probleme mit dem Build

Ist halt immer die Frage, wie man "Problem" definiert.

Ernsthafte Probleme (= es funktioniert etwas gar nicht) hab ich mit Win seit Jahren nicht. Aber es gibt in jeder Version eine verfluchte Mengen an Dingen, die - sagen wir mal - nicht so schön sind.
ok. ich formulier es so. ich hatte mit nem alten i5 und 8 gb ram bis jetzt beim produzieren keine performance schwierigkeiten. als ich gestern mal den ram verbrauch bei einem typischen projekt von mir in bitwig angeschaut habe, war ich überrascht, dass das ganze ding nicht mal 500 mb ram brauchte. worauf ich hinaus will. ich hatte bei windows 10 oder auch schon 8 (als es noch so frisch und "kacke" war) nie das gefühl ich müsste mir über die performance gedanken machen

edit: und selbst wenn jetzt microsoft mit widnows 10 etwas an den apis geändert haben könnte, die sich minimal negativ auf steinberg auswirken.....gibt schlimmeres

edit2: und dafür, dass hier 50% der user sowieso supermaschinen mit 64gb ram und 16 kern cpus haben ist das doch echt ein witz :D

Wird das Update automatisch installiert oder kann man das verhindern?
Kommt auf deine Version von Win10 an. Bei Pro & Enterprise kannst du bei den Updates unter "Erweiterte Optionen" die Option "Updates zurückstellen" anhaken. Bei allen anderen Versionen geht das meines Wissens nach nicht.

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2211
Und wenn der PC nicht online ist, was passiert dann? "Bitte werfen Sie eine Münze ein!"? Verweigert er sonst den Dienst?

Ja, sollte der PC nicht online sein, gibt's an der Tanke Pay-Karten in allen Dimensionen.

Guten Abend,

danke für eure positiven Rückmeldungen. Ich habe mich wohl etwas zu kurz gefasst bei meiner Frage. Was ich eigentlich wissen wollte war, ob Steinberg eventuell schon herausgefunden hat woran die möglichen Performanceeinbußen liegen. Ich kann mich erinnern das es vergangenes Jahr beim Release von Win10 ein Problem auf Seiten Microsofts gab, das ebenfalls von den Entwicklern bei Steinberg aufgedeckt wurde. Von daher hätte es mich interessiert ob es diesmal etwas ähnliches ist.

Dieses Forum beschäftigt sich manchmal mehr mit der Technik statt der eigentlichen Musik. habe null Probleme mit dem Build

Keine Sorge, ich beschäftige mich zur genüge mit der "eigentlichen Musik".
smil46e484310966a.gif

Und wenn der PC nicht online ist, was passiert dann? "Bitte werfen Sie eine Münze ein!"? Verweigert er sonst den Dienst?

Danke, aber verarschen kann ich mich auch selbst.
smil470517ae17d09.gif

hm...kein mensch hat probleme, nur mein saffire pro 40 will nicht mehr erkannt werden.

Du hast den Sinn des Forums leider noch immer nicht begriffen. Ziel ist es, sich möglichst viel in technische Angelegenheiten zu verlieren, um nicht Musik machen zu müssen.
smil451c7211b9e19.gif

Du hast den Sinn des Forums leider noch immer nicht begriffen.

"Ziel ist es, sich möglichst viel in technische Angelegenheiten zu verlieren, um nicht Musik machen zu müssen"

.:D

genau DIESEN Satz sollte man als Hinweis in diesem Forum sticky machen...

:-D
(Danke @ Rolleum!)