Winamp Ende

Slower

Slower

Registriert
04.10.04
Beiträge
1.428
Reaktionen
38
Punkte
1.809
Das beliebte und vor allem altbewährte Programm Winamp stellt seinen Service ein
http://www.winamp.com/media-player/all
Scheinbar wurde es von allesfresser Microsoft aufgekauft.
Was gibt es für gute alternative. Was benutzt ihr um mal zu Chillen. (vielleicht arbetiet ihr ja unentwegt?)
was passiert mit den ganzen Streams. Wo kriegt man die genauso einfach und umfassend. Denke da zum Beispiel an den pink floyd stream. Welches Programm würdet ihr denn empfehlen,
und welches ist die beste App für das Nokia Lumia, also windows Phone.
zur zeit benutze ich dort wm8 Radio
grüsse...
 
ebenfalls aimp.. nutze ich schon seit 2 jahren. super proggy
 
Für Shoutcast wird sich schon schnell jemand finden immerhin laufen über 50000 Sender darüber.

Für alles andere gibt es Aimp3, hat auch bessere Qualität und ist genau so Erweiter und Skinbar wir Winamp.
(War selbst Winamp nutzer Anno 1999 und vor einer weile dann auf Aimp2 umgestiegen, mittlerweile 3 und Wunschlos glücklich, bester Player ever)

Hier die Offiziele Aimp seite, schau dir das Ding mal an.

http://www.aimp.ru/
 
Nutze seit Jahren foobar2000 und 1by1. Ob das Winamp mit seinen heutigen Funktionen ersetzen kann, weiß ich nicht, da ich Winamp schon sehr lange nicht mehr verwende.

Edit:
Aus nostalgischen Gründen habe ich mir aber angesichts der Ankündigungen über das Ende von Winamp vorgestern mal die letzte Version runtergeladen. Aber heise.de verspricht ohnehin, das auf Dauer zu hosten.
 
Das hab ich ja auch auf der Platte. hab ich bisher nie für Streams benutzt. aber sonst ist das Progra
wirklich genial, weil es wieder dort startet wo es beendet wurde.
 
Für Shoutcast wird sich schon schnell jemand finden immerhin laufen über 50000 Sender darüber.

Für alles andere gibt es Aimp3, hat auch bessere Qualität und ist genau so Erweiter und Skinbar wir Winamp.
(War selbst Winamp nutzer Anno 1999 und vor einer weile dann auf Aimp2 umgestiegen, mittlerweile 3 und Wunschlos glücklich, bester Player ever)

Hier die Offiziele Aimp seite, schau dir das Ding mal an.

http://www.aimp.ru/

Sehe ich auch so!

Es ist viel stabiler als winamp, kann im Gegensatz zu VLC den ASIO Treiber benutzen und hat zahllose Funktionen die ich mittlerweile woanders echt vermissen würde.

Man muss ein bisschen kucken dass man sich n gescheiten Skin holt, der auf die eigenen Bedürfnisse angepasst ist, ich fahre gut mit dem WMP 12 Skin.
 

Anhänge

  • aimp3.jpg
    aimp3.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 126
Spitzen Tipp

Danke

cherry50
 
foobar. das beste überhaupt
 
hab auch immer gern winamp benutzt & werde es auch weiternutzen, solange es läuft. aimp schaut aber interessant aus!
 
Bin schon vor langem auf Aimp umgestiegen, vermisse Winamp nicht. Aber ein tränendes Auge ist da, den hatte ich so lange..
 
Ich finde Winamp kann am besten das überblenen in das nächste Stück.
Also die Scheibe Oxygene von Jarre spielt Winamp ohne ausetzer ab.Die anderen haben von Stück 1 zu Stück 2 immer die falschen pausen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben