Win7 Energiesparplan nach reboot zurückgesetzt

  • Ersteller Illusion
  • Erstellt am
Illusion

Illusion

Registriert
24.04.09
Beiträge
727
Reaktionen
206
Punkte
1.494
Hallo Leute!


Irgendwie bin ich zu doof...


Ich stelle in Windows 7 (64bit) die Energieoptionen auf Höchstleistung.

Nach einem Neustart steht das ganze aber automatisch wieder auf "Ausbalanciert".


Das bedeutet, dass der Rechner z.B. auf Standby schaltet wenn ich längere Zeit etwas Exportiere oder Backups mache und somit nicht am PC bin.

Sogar wenn ich einen Film schaue schaltet der Rechner ab.



In der Einstellung "Höchstleistung" ist natürlich alles in Ordnung, aber wieso stellt sich das nach einem Neustart immer wieder um?
Bestimmt übersehe ich was. Ich habe das Betriebssystem noch nicht lange drauf. Vorher war nch XP installiert.


Es wäre toll wenn jemand eine Lösung hat.


beste Grüße
Illusion
 
Ne tolle Lösung kann ich dir nicht anbieten, aber evtl. einen Denkansatz. Es gibt Leistungssteigernde Software wie z.B. Tuneup Utilities und weitere, die evtl. auf manchen Daws vorkommen ( naja zumindest auf meinem Comp ). Diese Programme können sich zwischen die Einstellungen dazwischenschiessen und die dort eingestellten Präferenzen priorisieren.

In der Hilfe steht " Möglicherweise werden vom Computerhersteller zusätzliche Energiesparpläne bereitgestellt und eventuell die Akkumessanzeige angepasst " Das wäre in meinem Fall das Hp Support Center. Evtl. mal die Computerherstellersupportcenter, falls vorhanden, durchgehen. Ansonsten auch kein Plan.
 
Ja cool, das klingt doch schonmal nach einem workaround! Vielen Dank!

Die Tatsache, dass sich das automatisch wieder zurücksetzt, wundert mich allerdings trotzdem sehr.
Ich habe zuerst gedacht, dass ich die Einstellung vielleicht nicht mit den erforderlichen Rechten vorgenommen habe, aber mein Profil (das einzige auf dem PC) ist als Administrator ausgewiesen.


Ist das bei euch unter Win7 denn genau so? Oder bleibt das Eingestellte nach Neustart so wie es ist?


Gruß
Illusion
 
Also das Eingestellte bleibt so.

Stelle Dir mal selber ein Energieprogramm zusammen und speichere es dann unter einem anderen Namen.
 
Das Abspeichern eines selbsterstellten Energiesparplans scheint zu funktionieren!

Besten Dank für eure Hilfe


Gruß
Illusion!
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
Matthias-S
Antworten
9
Aufrufe
3K
Brainsaw
Brainsaw

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben