Win10 64bit, Cubase 8.5 64bit und 32 bit Plugins...Auslastung 100%

Tool_J

Tool_J

Registriert
13.12.04
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
47
Mahlzeit !

Kürzlich habe ich ein älteres Projekt aus Cubase SX (1) Zeiten ausgebuddelt, um es neu zu bearbeiten, und die ASIO Auslastung schießt das Ding ab.

EIn Blick in den Taskmanager zeigt mir eine RAM Auslastung von 3,5 GB, also haben wir das Problem schon ziemlich auf die 32 Bit Plugins und die RAM Adressierung eingegrenzt.

Ist es so, daß wenn ich auch nur ein 32-bit Plugin geladen habe, das Projekt insgesamt als 32 bit gesehen wird, egal ob ich das PI aktiv oder im Bypass habe ?

Oder ist es schlicht und ergreifend als 32 bit gespeichert und wird auch so behandelt ?

Greetz,
Tool
 
Vermutlich so gespeichert, weil SX1 mit Sicherheit nicht 64bittig ist. Seinerzeit gab´s nur 32 Bit BS.
 
Mach es so wie ich, und nehme eine alte Möhre. Da spielst Du alles rauf. ZB. zwei Betriebssysteme Windows 95 und XP.

Da kannst Du Deine ganzen Lieblingssachen von früher, raufspielen.
Macht richtig Laune, und manchmal kann man sich da in alte Zeiten verlieren.

LG HL
 
Danke, dann nehme ich das mal so hin und schau mal, ob und was ich noch damit mache.

Der Vorschlag mit der alten Möhre ist nicht so verkehrt, bringt mir in dem Fall aber nichts, da ich das Projekt eben mit den neuen Sounds aus Superior Drummer 2 füttern wollte....auf ner alten Kiste komm ich da schon wieder in den problematischen RAM bereich, bei ca 1GB an Samples.

Dennoch danke an euch ;)
Grüße,
Tool
 
Ich würde einfach Spur für Spur im alten Projekt freezen und dann einzelnd rendern.

Die gerenderten Dateien kannst Du dann ja in einem neuen Projekt in der 64bit Umgebeung reinziehen
 
Das alte System ist nicht mehr existent. Hab das Projekt als Sicherung auf ner externen Platte...
 
ich denk dann gleich immer an folgendes:


 
Ich würde einfach Spur für Spur im alten Projekt freezen und dann einzelnd rendern...
Ist doch irgendwie doppelt gemoppelt. Freezen ist imho ja internes Rendering. Insoweit, wenn Freezen (geht das überhaupt bei Audio?), dann die Files danach einfach aus dem Freeze-Ordner der Projektes kopieren oder eben alles Files klassich exportieren/rendern/bouncen.

Aber das meintest Du sicherlich auch so.

;-)
 
Ist doch irgendwie doppelt gemoppelt. Freezen ist imho ja internes Rendering. Insoweit, wenn Freezen (geht das überhaupt bei Audio?), dann die Files danach einfach aus dem Freeze-Ordner der Projektes kopieren oder eben alles Files klassich exportieren/rendern/bouncen.

Aber das meintest Du sicherlich auch so.

Zwinker

Nein freezen ist nicht unbedingt das gleiche wie rendern...Bei mir ist es so, , daß die gefreezten Audio-Datein aus dem Ordner nicht zu gebrauchen sind (Fehlende Pausenabstände etc.)

Das Freezen vorab ALLER Spuren dient daher auch nur den Zwecke der Ressourcenschonung beim rendern.
 
Nein freezen ist nicht unbedingt das gleiche wie rendern...Bei mir ist es so, , daß die gefreezten Audio-Datein aus dem Ordner nicht zu gebrauchen sind (Fehlende Pausenabstände etc.)...
Das kann natürlich sein. Ich freeze selten. Höchstens sowas:

daiquiri%20square%20vitamix%20long.jpg


:-D


freezen.jpg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
Y
Antworten
2
Aufrufe
1K
slowhand73
slowhand73
FIXXXER
Antworten
14
Aufrufe
2K
Sunngo
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben