Win 11

  • Ersteller Ludmann
  • Erstellt am
L

Ludmann

Registriert
26.08.22
Beiträge
28
Reaktionen
11
Punkte
65
Hallo Zusammen,
was kann ich von Windows 11 vom PC löschen bzw. worauf sollte ich achten, damit meine DAW unter Win 11 bestmöglichst läuft?
Danke
 
Was ist das für ein PC? Also, Hardware-Specs? Welche DAW?

Generell sollte man von einem Betriebssystem nichts löschen, v.a. wenn man nicht genau weiss. was.
 
Studio One Sphere. Ja genau, will nur das runter schmeißen, was die Performance beeinträchtigen könnte.

Bei dem System brauchst Du Dir über Performance keine Gedanken machen.
 
...einzige Ausnahme da ist so etwas wie z.B. Norton vorinstalliert gewesen, dann definitiv löschen!

Sollte es sich um einem Laptop handeln dann alles was irgendwie mit Energie Sparen zusammen hängt auf aus.


Ansonsten:
Bei dem System brauchst Du Dir über Performance keine Gedanken machen.
+1
 
Mich nerven immer so vorinstallierte Sachen wie Xbox Game Bar, Windows Store, Wetter, Kontakte, Mail, Solitaire Collection usw.; die schmeisse ich unter „Einstellungen —> Apps“ nach einer Neuinstallation runter.

Das ist aber mehr, weil ich Ruhe haben will; einen messbaren Performance-Gewinn wirst Du dadurch im Normalfall nicht haben. Aber es macht auch nichts kaputt.
 
Hallo...

Worauf man auch achten kann, keine unnötigen Treiber installieren, wie zum Beispiel der Grafikkartentreiber Adrenalin... Ich entpacke mir immer das Paket und installiere nur die reinen Treiber...

Gruss mkzwoo
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben