Wieviele simultane Eingänge unterstützt Magix Studio deluxe 2006?

  • Ersteller Lessy555
  • Erstellt am
Lessy555

Lessy555

Registriert
07.08.04
Beiträge
255
Reaktionen
0
Punkte
355
Hallo HR,

ich besitze das Audio-Interface 16/12 FW von Hercules und bin bestens zufrieden. Habe nun einen Fehlkauf aufgrund falscher Beratung getätigt indem ich mir Cubase SE 3.0 gekauft habe.
Cubase erkennt nur 8 simultane Eingänge, das Interface besitzt jedoch 12 Eingänge. Der 11 & 12 Eingang werden garnicht erkannt - diese jedoch sind von Wichtigkeit, da selbige Micvorverstärker enthalten.

Meine Frage wäre nun, enthält Music Studio 2006 deluxe auch nur 8 simultane Eingänge oder mehr?

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß

Lessy
 
Cubase LE ( 4 Eingänge)
Cubase SE ( 8 Eingänge)
Cubase SL (128 Eingänge)
Cubase SX (256 Eingänge)

Die Information, wieviele Eingänge von Magix 2006 unterstützt werden,
war nirgends zu bekommen (...)
 
Hallo,
werden die Eingänge nicht erkannt (ich glaube [g=77]VST[/g]-Eingänge oder F5 in Cubase), werden also nicht dargestellt und sind dadurch auch nicht anwählbar oder willst du mehr als 8 Kanäle gleichzeitig aufnehmen?
Wenn du nur Kanal 11 und 12 aufnehmen willst solltest du die Kanäle anwählen und auch darüber aufnehmen können (eben durch Aktivieren der Kanäle als Eingang).

Falls du mehr als 8 Kanäle gleichzeitig aufnehmen willst kommst du mit Music Studio wahrscheinlich auch nicht weiter. Ich hatte mal die Version 4.0 und da ging nur Stereo, allerdings ist das ewig her und jetzt ist es ja eine abgespeckte Samplitude-Version. Da es als Einsteigerprogramm gedacht ist denke ich aber nicht das mehr als 8 Kanäle möglich sind.

Im Prinzip köntest du auch mehr als acht Kanäle mit Kristal aufnehmen (siehe Downloads hier) und diese gegebenenfalls als Audiodateien in Cubase importieren. Ist natürlich umständlich aber dafür umsonst.

gruß, Chris
 
Hallo,
also ich hab das MusicStudio2004 deluxe
da kann ich zumindest 8 Kanäle ansprechen. Weiß nicht ob noch mehr gehn.
denk aber schon
gruß
bernd
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
162K
Can
Can
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T
M
  • Artikel
Testberichte IK Multimedia StompIO
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben