Wieviele simultane Eingänge unterstützt Magix Studio deluxe 2006?

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Lessy555, 09.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Lessy555

    Lessy555 Themenersteller

    Registriert seit:
    07.08.04
    Punkte:
    355
    355
    Hallo HR,

    ich besitze das Audio-Interface 16/12 FW von Hercules und bin bestens zufrieden. Habe nun einen Fehlkauf aufgrund falscher Beratung getätigt indem ich mir Cubase SE 3.0 gekauft habe.
    Cubase erkennt nur 8 simultane Eingänge, das Interface besitzt jedoch 12 Eingänge. Der 11 & 12 Eingang werden garnicht erkannt - diese jedoch sind von Wichtigkeit, da selbige Micvorverstärker enthalten.

    Meine Frage wäre nun, enthält Music Studio 2006 deluxe auch nur 8 simultane Eingänge oder mehr?

    Wer kann mir weiterhelfen?

    Gruß

    Lessy
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Cubase LE ( 4 Eingänge)
    Cubase SE ( 8 Eingänge)
    Cubase SL (128 Eingänge)
    Cubase SX (256 Eingänge)

    Die Information, wieviele Eingänge von Magix 2006 unterstützt werden,
    war nirgends zu bekommen (...)
     
  3. derchris

    derchris

    Registriert seit:
    01.03.04
    Punkte:
    2.067
    2067
    Hallo,
    werden die Eingänge nicht erkannt (ich glaube VST-Eingänge oder F5 in Cubase), werden also nicht dargestellt und sind dadurch auch nicht anwählbar oder willst du mehr als 8 Kanäle gleichzeitig aufnehmen?
    Wenn du nur Kanal 11 und 12 aufnehmen willst solltest du die Kanäle anwählen und auch darüber aufnehmen können (eben durch Aktivieren der Kanäle als Eingang).

    Falls du mehr als 8 Kanäle gleichzeitig aufnehmen willst kommst du mit Music Studio wahrscheinlich auch nicht weiter. Ich hatte mal die Version 4.0 und da ging nur Stereo, allerdings ist das ewig her und jetzt ist es ja eine abgespeckte Samplitude-Version. Da es als Einsteigerprogramm gedacht ist denke ich aber nicht das mehr als 8 Kanäle möglich sind.

    Im Prinzip köntest du auch mehr als acht Kanäle mit Kristal aufnehmen (siehe Downloads hier) und diese gegebenenfalls als Audiodateien in Cubase importieren. Ist natürlich umständlich aber dafür umsonst.

    gruß, Chris
     
  4. tinituz

    tinituz

    Registriert seit:
    04.11.05
    Punkte:
    39
    39
    Hallo,
    also ich hab das MusicStudio2004 deluxe
    da kann ich zumindest 8 Kanäle ansprechen. Weiß nicht ob noch mehr gehn.
    denk aber schon
    gruß
    bernd
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.