Wieviele Downloads für platz 3 in den itunes charts?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von rocco_the_engine, 10.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. rocco_the_engine

    rocco_the_engine Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.04
    Punkte:
    439
    439
    ...nachdem ich mich jetzt über eine stunde versucht habe irgendwoher zahlen zu diesem thema zu bekommen frage ich einfach mal hier bei euch nach... :)
    hat irgendjemand ein quelle oder zahlen die er mir nennen kann wieviele downloads man haben muss um in die top10 oder auf wie gesagt platz 3 der itunes charts zu kommen?

    vielen dank schonmal im voraus für jeden tip oder link oder fakten... :)
    gruß
    oki
     
  2. Sunstorm

    Sunstorm

    Registriert seit:
    04.07.06
    Punkte:
    667
    667
    So willst Du denn Dich selber in die Top 3 reinkaufen? Versündige Dich nicht, mein Sohn!
     
  3. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    87.502
    87502
  4. rocco_the_engine

    rocco_the_engine Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.04
    Punkte:
    439
    439
    ...gott bewahre nein...ich bin ein ehrlicher Musiker.. ;-)
    es geht nur darum das eine befreundete Musikerin mit einem bandkollektiv in den letzten tagen massiv bei utube geklickt wurde und ihr song(gotye -cover) in den itunes charts auf platz3 in deutschland holland luxemburg und platz 2 in schweden gelandet ist...mich würde einfach interessieren was dafür an downloads nötig war..möchte einfach mal wissen wieviel kohle die gescheffelt haben...hahaha... ;-)
    10 millionen klicks in 4 tagen...unglaublich...
    schade das das nicht mit dem song passiert ist den sie von meiner combo gecovert hat.. ;-)
    dann warte ich mal bis man kontakt aufnehmen kann...denn im moment sind sie glaube ich beschäftigt...
    gruß
    oki
     
  5. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    7.265
    7265
    Sind das die 5 Leute an einer Gitarre? :D
     
  6. Elrohir

    Elrohir

    Registriert seit:
    13.11.10
    Punkte:
    96.818
    96818
    Reden wir hier über das WalkOffTheEarth cover? Oder welches Cover hat noch einen dermaßen hohen Bekanntheitsgrad? War sogar schon im TV und ist in diversen Nachrichten im Internet, diese Coverversion :D
     
  7. rocco_the_engine

    rocco_the_engine Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.04
    Punkte:
    439
    439
    jepp...eben dieses...zur richtigen zeit am richtigen ort mit der richtigen musik..das ist nur wenigen vergönnt... :)
     
  8. rocco_the_engine

    rocco_the_engine Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.04
    Punkte:
    439
    439
    ...wenn ich von einer miesen rechnung ausgehe und von den 10 millionen klicks sich 3% den song runtergeladen haben...sind das 300.00€...minus der 30 % für adolf apple itunes bleibt trotzdem noch ne menge hängen...und das was noch alles folgen wird...uiuiui
     
  9. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.352
    29352
    krass...
     
  10. Foria

    Foria

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    514
    514
    @Rocco:

    Wie konkret bist Du denn mit denen befreundet? MySpace? :) Ich dachte jetzt kurz die sind ev. aus Deutschland was ja aber nicht stimmt (Kanada).

    Ansonsten finde ich das Original um Welten besser. Besonders am Cover ist ja nur das da eben 5 Leute auf der Gitarre rumzupfen...

    Dafür sind sie aber langweilige Trittbrettfahrer... und so langsam gehen mir die ganzen Cover, Remixe und Bootlegs auf YouTube auf den Sack, insbesondere die wo es offiziell keine Genehmigung dafür gibt.

    Jetzt ist halt die Frage ob sie das einfach ungenehmigt bei iTunes hochgeladen haben...

    Ich würde eher denken die verdienen kaum bis gar nichts mit dem Lied.
     
  11. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    87.502
    87502

    +1


    Sie verdienen eher daran das sie nun bekannt sind und wie verrückt gebucht werden!
     
  12. rocco_the_engine

    rocco_the_engine Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.04
    Punkte:
    439
    439
    ...sehr konkret um genau zu sein...mit sarah(das kleine blondchen)und ihrer eigentlichen anderen band the creepshow haben wir über ein paar wochen den tourbus geteilt...ich habe ein paar soloshows von ihr gemischt wenn sie hier in deutschland war..als beispiele..falls du meinst ich wäre ein laberhannes... ;-)

    sie kommt(en) aus kanada und hat sich nach der der letzten produktion ihres soloalbums welches ihr der gitarrist meiner band zu 90% geschrieben hat (sarah blackwood - wasting time) in der stadt niedergelassen wo das album aufgenommen wurde.
    gianni..der produzent des albums ist absolut top in allem was er tut und hat sie mit in sein künstlerkollektiv aufgenommen und ihre solokarriere extremst unterstützt..und ich denke das wird sich jetzt für ihn und sie auszahlen...

    er ist absolut integer in dem was er tut..ob und welche hintergedanken er hatte bei dem aufnehmen und veröffentlichen von coversongs...er wirds wissen... ;-)

    ich stehe diesem coverthema auch eher zwiegespalten gegenüber...mehr negativ als positiv...aber wenn es für manche der weg ist...nun gut... ;-)

    ...diese frage stelle ich mir auch die ganze zeit...haben sie eine genehmigung für das ganze?durften die das offiziell covern?was passiert mit den einnahmen?

    der produzent ist auf jedenfall nicht unbedarft was die selbstvermarktung angeht...ich denke und hoffe das sie sich irgendwie abgesichert haben...und wenn nicht denke ich das das was folgen wird sich für sie bestimmt auszahlen wird... ;-)


    hier mal jemand der auch ein paar klicks verdient hätte...eine gitarre zwei hände..





    so...wünsche noch einen entspannten


    gruß


    oki/rocco
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.