wieder mal powerbook

  • Ersteller crisotop
  • Erstellt am
C

crisotop

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Punkte
1.490
ich hab ein angebot von einem titanium g4 mit 550mhz 256ram 40gb hd um ca. 1300 euros.. würde nun gerne wissen ob das ding noch sein geld wert ist. möchte hauptsächlich mobil aufgnehmen können, das das gerät wahrscheinlich keinen monstermix bewältigt ist mir schon klar.
plattformäßig bin ich noch unsicher da ich den mix erst wieder am pc machen muss und so wahrscheinlich an cubase gebunden bin, würd nämlich gern auf digital performer umsteigen. reason sollte wohl keine probleme machen.

mich würds auch interessieren obs wo eine referenzseite gibt, wo die technischen spezifikationen älterer powerbooks zu finden sind. würd gern wissen ob das ding schon cds brennen kann, auflösung, schnittstellen etc...

danke schonmal und lg
christoph
 
HI


das würrde ichnicht machn, denn ein 1 GHz G4 ibook bekommst Du schon für den Preis neu. Die aktuellen G4 iBooks haben das Mainboard der alten Powerbook Serie die bist September 2003 lief.
 
mir ist die auflösung von 14" bei 1024*768 aber etwas zu wenig, auch die speichererweiterung ist etwas begrenzt, beim alten pb bekomm ich immerhin 1gb rein.....

mh, ist trotzdem eine alternative

danke
christoph
 
melac schrieb:
mir ist die auflösung von 14" bei 1024*768 aber etwas zu wenig, auch die speichererweiterung ist etwas begrenzt, beim alten pb bekomm ich immerhin 1gb rein.....

mh, ist trotzdem eine alternative

danke
christoph

Also das iBook ist bezüglich Grafikkarte und Mainboard mit den älteren Powerbooks identisch..eine höhere Auflösung sowie eine autarke Nutzung des zweiten Monitoranschlusses (normalerweise kann man den Monitor des iBook über den Monitor Out nur auf einem anderen Monitor spiegeln) lässt sich über ein kleines Softwaretool freischalten!
Zum RAM..das ist nicht ganz richtig..es gibt 1GB RAM Riegel für iBook..damit hättest Du dann 1128 MB!
 
mh, laut apple website (iBook specs) besitzt das iBook 128mb fix integriert und ein steckplatz ist frei der maximal 512mb verträgt...

lg, christoph
 
melac schrieb:
mh, laut apple website (iBook specs) besitzt das iBook 128mb fix integriert und ein steckplatz ist frei der maximal 512mb verträgt...

lg, christoph

Das stimmt nicht ganz...Apple epfielht es nicht aber es geht problemlos..denn wie gesagt das Mainboard ist mit dem alten PB Mainboard identisch..und das konnste auch mehr Ram!
 
super danke..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben