Wie verbringt ihr Silvester?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von Midistudio, 31.12.17.

  1. Midistudio

    Midistudio Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.17
    Punkte:
    736
    736
    Ich bin nicht so für den ganzen Trubel zu haben. Ich habe mir einen leckeren Kartoffelsalat selbst gemacht, dazu gibt es Bockwurst und ich beschäftige mich mit meinem Equipment. 24 Uhr gehe ich vielleicht vor die Tür, oder schaue mir durch das Fenster die Feuerwerke an, sonst mache ich nichts weiter. Trinken werde ich eine oder zwei kleine Flaschen Bier mit Lemongeschmack ;)
    Feiert ihr richtig, oder legt ihr auch weniger wert darauf? Feuerwerk habe ich nicht gekauft, mir reicht zuzusehen, wie andere Leute ihr Geld in die Luft schießen ;)
     
  2. Cruba

    Cruba Hippie

    Registriert seit:
    20.02.14
    Punkte:
    9.273
    9273
    Ich hab' noch genügend Woolworth 1 Euro Filme, die geschaut werden wollen und bin froh, wenn das Ganze vorbei ist.
     
  3. Midistudio

    Midistudio Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.17
    Punkte:
    736
    736
    Es ist ja jedes Jahr das Gleiche. Zuletzt war ich 2000 in der Stadthalle feiern, die Karte war aber auch nicht billig.
    War aber eben "2000" und das nächste "3000" erleben wir sicher nicht mehr ;)
    Vielleicht ist 2020 ja noch interessanter, denn 1010 ist lange her und 3030 noch lange hin. Oder das Jahr 2222.
    2018 ist aber wie 2017, nichts wirklich besonderes für mich. Schön wird das Jahr höchstens wegen all dem neuen Equipment :)
     
  4. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    37.556
    37556
    Seit einigen Jahren schon sind meine Frau und ich mit einem befreundeten Paar zusammen an Silvester, es wird gegessen was ich koche, heute Gulaschsuppe mit selbstgebackenem Brot, selbstgebrautem Bier, und um 12 werden Knaller verballert, so für ca 25 €, das geht schon ok für mich, den ganzen Abend über wird Musik gehört, erzählt, Glotze bleibt natürlich aus.

    Früher haben wir mit unserem kleinen Sohn bei meinen Eltern gefeiert, diese Zeit ging sehr schnell vorbei, der Sohn ist heute 20 und 2 Meter gross und feiert bei den anderen Bekloppten seines Alters :-D

    Meine Mama ist leider verstorben und mein Stiefvater feiert bei Freunden. Ich denke es sollte heute keiner alleine sein, das tut nicht gut.
     
  5. Midistudio

    Midistudio Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.17
    Punkte:
    736
    736
    Oh das klingt richtig lecker und ist es bestimmt auch. Bei uns ist es Tradition dass es Silvester entweder Kartoffelsalat, oder Heringssalat gibt, das kenne ich so von klein auf. Ich trinke sehr selten und wenig Alkohol, aber dein Bier würde ich gern versuchen :)
     
  6. bukka

    bukka

    Registriert seit:
    21.09.03
    Punkte:
    1.659
    1659
    Ich werde im Keller sitzen, den Kater beruhigen, ein wenig Chicken-picking üben und Bockbier trinken... Und wenn ich vor zwölf damit fertig sein sollte, werde ich ins Bett gehen. Zu essen gibts selbstgemachten Weissebohnen-Eintopf mit Speck, Bregenwurst und Heidjer Mettenden! ;)

    Allen einen guten Rutsch und einen schönen Abend!

    M.
     
  7. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    37.556
    37556
    Du bist herzlich eingeladen zum Forentreffen 2018, da gibbet dat. Guck mal im betreffenden Fred nach oder schick mir ne private Nachricht wenn du Fragen hast dazu
     
  8. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    37.556
    37556
    Pfuideibel, Gehirnknete :-D

    DAS ist ein Kindheitstrauma von mir, Bregenwurst die die Konsistenz von Fensterkitt besass und mit Kümmel totgewürzt wurde, kommste ausm Osten wie ich auch? Hier in NRW habe ich diese Knete bislang, also seit 27 Jahren, zum Glück nicht entdeckt.
     
  9. Midistudio

    Midistudio Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.17
    Punkte:
    736
    736
    Dankeschön, ich schau mal :)
    Das klingt auch lecker :) Bregenwurst kenne ich aber nicht oder vielleicht unter einem anderen Namen.
     
  10. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    27.852
    27852
    Klingt recht gut.
    Für mich bräuchte es an Silvester "Null-Bock-Wurst"...

    Aber die freie Zeit kann man nutzen.
    Ich bereite schon mal die Faschings-Saison für meinen Chor vor. Texte suchen/umschreiben, Playbacks machen usw.
     
  11. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    19.872
    19872
    Zu Hause mit meiner Frau, unserem Sohn mit seiner Madame und unseren Enkeln :)

    Wir machen es uns mit Raclette gemütlich.

    Draussen auf der Terrasse hab ich dann den Feuerkorb in Betrieb, ums Feuer wird gestanden, gesessen und getrunken :)

    Keine Raketen, keine Knaller. Nur paar Riesen Wunderkerzen für die Kleinen.

    Ich hab null Bock auf irgendwelche Veranstaltungen. Extrem teuer, meistens ein Reinfall und man hat nix ausser dem Loch im Geldbeutel davon.

    Nöö, ich nich. Ik bleib zu Hause bei mich.
     
  12. bukka

    bukka

    Registriert seit:
    21.09.03
    Punkte:
    1.659
    1659
    Niedersachsen! Ich dachte auch immer, Bregenwurst ist eine niedersächsische Erfindung. Lecker auch mit -> GRÜNKOHL! MAHLZEIT!!!
     
  13. bukka

    bukka

    Registriert seit:
    21.09.03
    Punkte:
    1.659
    1659
    DAS klingt klasse und sehr gemütlich -> besonders der Part mit dem Feuerkorb! Viel Spaß dabei!

    M.
     
  14. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    17.688
    17688
    Werde bei Freunden in einer kleinen Runde sein. Keinen Bock auf großen Trubel.

    Vor allem werde ich weit, weit weg sein von meiner Wohnung in Wedding.
    Denn heute Nacht wird es hier (dank illegaler Sprengkörper und asozialem Gesindel) wieder absolut unentspannt und gemein gefährlich.
     
  15. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    37.556
    37556
    Ne, das war Walter Ulbricht :-D Der Zonendödel.

    Ernsthaft, in Sachsenanhalt gab es das Zeug in jedem Fleischerladen, wenn nix mehr da war, was Standard bedeutete, Bregenwurst ging immer, weissmlichig mit nem Geruch der....boah, lassen wir das....hehehe....
     
  16. bukka

    bukka

    Registriert seit:
    21.09.03
    Punkte:
    1.659
    1659
    Und zum Nachtisch Bananenquark... ;)

    Die Bregenwurst in ihrem Lauf halten weder Honni noch Walter auf...
     
  17. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    37.556
    37556
    Niemand hat die Absicht eine Bregenwurst zu verkaufen. :altweise:
     
  18. Midistudio

    Midistudio Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.17
    Punkte:
    736
    736
  19. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    37.556
    37556
    Ja guck, wenn das so ist, dann isses gut. Schweinehirn war drin, und heute isses verboten, alles wird gut. :)
     
  20. bukka

    bukka

    Registriert seit:
    21.09.03
    Punkte:
    1.659
    1659
    Nun- das ist, wie wenn ich ne Fliege verschlucke... Hirnmasse verdoppelt!

    Back to topic...