Information ausblenden

Wie (Un-) Seriös ist das wohl?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von muffy, 06.05.20.

  1. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.726
    45726
    Ich verkaufe gerade einen Kenwood Hifi Pre auf Ebay. Da erhielt ich diese Nachricht.


    upload_2020-5-6_20-57-8.png

    Zuckt da der Scam-O-Meter bei Euch? Also bei mir so milde Skepsis. Echte Scammer gehen ja eher offensiv vor und schicken einem sinnlos irgendwelche vermeintlichen Paypal Transaktionen als Beweis für irgendwas.
     
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    16.806
    16806
    scam!
     
  3. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.313
    7313
    Finger weg!
     
  4. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    2.905
    2905
    Geht da nix mit Vorkasse?
     
  5. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.278
    52278
    Wie will er denn bezahlen?
     
  6. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    46.766
    46766
    Vorkasse mit plus 500.- oben drauf, zahlbar als iTunes-Geschenkkarten-Codes, als "Depot". Dazu noch seine IP-Adresse, Tel.Nr und Banklogin. Sowas in der Art würde ich ihm vorschlagen :D
     
  7. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    17.199
    17199
    Vermutlich will er sich Steuern sparen. Nachdem Du jetzt bösgläubig bist, stellt sich die Frage, ob Du ihm bei seinem Steuerbetrug Beihilfe leisten willst. ;)
     
  8. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    4.067
    4067
    Ich verkaufe grundsätzlich nicht ins Ausland!
    Bei mir wollte auch jemand aus Spanien mein Schlagzeug kaufen. War Sammler. Hatte gegooglet: Spielte sogar in einer bekannten Band. War mir trotzdem suspekt!
     
  9. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.726
    45726
    Danke für die Einschätzung, mal sehen wie es weiter geht...
     
  10. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    24.712
    24712
    Vorkasse und fertig.
     
  11. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    30.092
    30092
    Ich weiß nicht, wie unseriös es am Ende ist. Aber auch ich würde mich nicht darauf einlassen, allein schon, weil es zu nervig ist und egal, ob es vielleicht doch gut ausgehen könnte.

    Wenn ich überhaupt noch was auf Ebay verkaufe, schränke ich inzwischen auf einen Verkauf innerhalb Deutschlands ein, man bekommt sonst zu viel Scheiß, mit dem man sich dann auch noch befassen muss. Hatte vor Jahren mal einen Käufer angeblich auf Korsika, das war richtig nervig (er hatte angeblich Probleme, innerhalb der EU per Überweisung zu bezahlen - denn auf Korsika gibt es ja keine Banken, die das können...).
     
  12. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.726
    45726
    Vorkasse ist je eh Standard. Ich habe die Bedenken, dass das ein "broken Article" Trick ist. D.h. er hat ein defektes Teil rumliegen, schickt nen Fall an Paypal, die erkennen den an und ich bin die Kohle wieder los. Dem kann man sich natürlich erwehren, indem man genau dokumentiert, wie man es verpackt hat. Ich habe das sogar mal step by step gefilmt, als es richtig um was ging.
     
  13. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.278
    52278
    Nicht PayPal sondern Standard-Banküberweisung. PayPal würde ich bei dem Knaben nicht machen.
     
  14. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    30.092
    30092
    Ist richtig. Und wetten, die Probleme fangen genau dann an, wenn man das ankündigt?
     
  15. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    17.199
    17199
    PayPal würde ich generell nie machen.
     
  16. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    9.007
    9007
    Lass es einfach sein.
     
  17. Loftone

    Loftone

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    12.259
    12259
    Sollte gehen, aber ohne Käuferschutz. Notier dir die Seriennummer und/oder mach ein kleines Handyvideo für den Nachweis der Unversehrtheit. Check mal seit wann sein Ebay-Kleinanzeigenprofil besteht, wenn erst seit gestern ist der morgen schon nicht mehr da und versucht zuvor deine Whatsappnummer und email zu bekommen.
     
  18. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.726
    45726
    Der Knabe hat sich nicht mehr gemeldet. Ich sehe auch: aktiv seit heute. Was ein Zufall. Nä, no way. Alles klar. Thx, Leutz.
     
  19. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    13.488
    13488
    Kann ja Geld per PayPal Friends&Family überweisen :D

    Ebay hat's verspielt. Das ist nur noch peinlich was da abgeht.
     
  20. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.726
    45726
    So mein Freund, wir nennen ihn Wilson Gonzales Criado de el Novillo, wurde offenbar von I-Bäh gesperrt.