Wie Stimme in Midi umwandeln?

  • Ersteller sempiternal
  • Erstellt am
S

sempiternal

Registriert
26.10.13
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
34
Hallo Freunde,

ich hätte gerne Zahlen als Midi, so wie es in folgendem Video gezeigt wird (Minute 1:43 bis 1:55), um ein Count-In für Clicktrack's zu haben:





Ich kann ja "1" "2" "3" "4" und "INTRO" u.s.w. einfach als Audio aufnehmen. Aber wie bekomme ich das in Midi-Form?
Ich nutze Logic. Es wäre somit natürlich optimal, wenn es mir jemand in Logic erklären könnte.

Alternativ:
Gibt es fertige Midi-Stimmen mit denen ich so etwas hin bekomme? Darf auch gerne paar € kosten.

Vielen Dank
 
Schau dir mal den EXS24 an - damit kommst du weiter ;)

Logic Handbuch Seite 320
oder
Logic Instrumenten Handbuch ab Seite 142
 
Nehm dieses 1 2 3 4 und Intro einzeln auf, schneide den Anfang und das Ende sauber ab und exportiere es, so baust du dir dann mehrere Sprachsample welche du in den Sampler EXS24 laden kannst, jetzt spielst du die Taste auf den Keyboard an auf die du die Sample im EXS24 gelegt hast zb das mittlere C und schon tönt dein Sprachsample zb Intro auf D kommt dann das Sprachsample 1 uswusw.
 
Ich erstelle eine Spur Software Instrument, lade den EXS24 rein. So weit so gut. Wie lade ich aber mein Audio da rein? SETTINGS kann ich nicht anklicken, da grau hinterlegt. Wenn ich auf Laden gehe, kann ich meine Audiodateien ebenfalls nicht anwählen. Muss ich die Audiodateien in einem bestimmten Format speichern?
 
EXS-Format nicht zwingend. Geht wohl auch wav und aiff.

Der Pfad, wo Du es hinspeicherst, dürfte wichtiger sein:

User/Library/Application Support/Logic/
 
Ich habe jetzt wav und aiff versucht, beides kann ich nicht anwählen. Im Handbuch steht auch nicht, warum ich keine Dateien anwählen kann, deshalb hilft mir das gerade wenig weiter
smil67.gif
. Die Dateien sind grau hinterlegt.
 
Bevor stefangeidel noch mit seinem Hilfeversuch verzweifelt - nutzt Du Logic X (dann stimmt die Seitenangabe) oder Logic 9 ?

Sein Tipp zielt darauf, dass man in Logic (9 und X) ganz einfach eine Audiospur in eine Samplerspur umwandeln kann.
Audio aufnehmen - Regionen in der Spur sauber schneiden - Rechtsklick > konvertieren > in neue Samplerspur umwandeln. Fertig.

Man muss weder Dateien exportieren, noch muss man sich fragen wohin, noch muss man überlegen, ob das mit Halion einfacher ginge.

Clemens
 
Und wie ordne ich dann diese Samplerspur einem Midibefehl zu?
 
OK, mir wurde geholfen. Ohne den EDIT-Button im EXS24 lässt sich nichts importieren. Dieser ist nur sichtbar, wenn unter erweiterten Einstellungen erweiterte Bearbeitung ausgewählt ist.

http://support.apple.com/en-us/ts5406

Steht leider nicht im Handbuch.
 

Ähnliche Themen

DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
828
zoolander
zoolander
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben