Wie schnell lädt Logic bei euch?

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.413
Reaktionen
3.548
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.073
Seit -glaube ich- 10.4.8 ist der Start von Logic echt langsam. Habs nicht gemessen, aber 40- Sekunden dürften es sein. Früher deutlich schneller. Bin jetzt auf der Version 10.7.3 auf einem Intel-Mini mit 12.3 und ordentlich Ram. Wie lang dauert das etwa bei euch?
 
Keine Auffälligkeiten hier... kleines Pinocchio Projekt mit 5 Audiospuren - 17,8 Sekunden.
Logic Pro 10.7.3 auf MBP 2019 mit MAC OS 12.3.1

Nachtrag:
Ich hatte gestern ein paar PlugIns deinstalliert und das war vorher der erste Neustart seitdem.
Eben nochmal gestartet - jetzt ist das Projekt in 10sec da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Projekt (Projektordner hat ca. 617 MB)
10 Instrumentenspuren (1xKontakt, 1xAddictive Keys, Rest Logic)
9 Audiospuren

M1BookAir, Monterey 12.3, Logic 10.7.3

6 sek
 
Starten von Logic
auf einem Mac Pro (Trashcan 10 Core): zwischen 4 und 6 Sekunden
auf M1 MacBook Air 16 GB. zwischen 3 und 5 Sekunden.

Wenn Logic erst Plugins durchsucht wegen Änderungen: dann bei beiden ca. 15 Sekundnen

Ladezeit Projekt (17 Tracks mit in Summe 59 Plugins):
MacBook Air: knapp 1 Sekunde
Trashcan: 4 Sekunden

Auf dem Intel laden bei mir im Moment Projekte unterschiedlich: Manche sind "sofort" (innerhalb von 2-5 Sekunden) da (inklusive aller Plugins. Und manchmal dauert das Plugins unverhältnismäßig lange (ca. halbe Minute)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Alles beim Erststart? Wenn ich zwischendrin mal schließe und öffne, geht es natürlich viel schneller, da bin ich auch bei wenigen Sekunden.
 
Gerade habe ich mal eine unserer größeren Produktionen geöffnet.
91 GB Audiofiles. Wenn das Projekt auf der lokalen ssd ist, dauert es 5 Sekunden auf dem Mac Pro :)

Edit: auf dem M1: zwischen 3 und 4 Sekunden.

Fazit: Plugins laden dauert erheblich länger als Audiofiles.
 
Gerade habe ich mal eine unserer größeren Produktionen geöffnet.
91 GB Audiofiles. Wenn das Projekt auf der lokalen ssd ist, dauert es 5 Sekunden auf dem Mac Pro :)
Mach so weiter und ich ärgere mich noch mehr, dass ich vor erst 1,5 Jahren die Intel-Kiste gekauft habe.
 
Mach so weiter und ich ärgere mich noch mehr, dass ich vor erst 1,5 Jahren die Intel-Kiste gekauft habe.
Ja, schon bitter. Aber ich bin mit den Mac Pros eigentlich immer noch zufrieden. Singlecoreperformacne könnte wirklich besser sein, Aber im Gesamtergebnis ist das doch ein Rechner, der trotz seiner Zeit richtig was wegstemmt, total leise ist, fast wie ein Mac Studio portable ist, 6 x Thunderbolt und 6 x USB 3 hat. Ich ärgere mich gerade echt nicht, dass wir vor ca. 4 Jahren da nochmal Geld reingesteckt haben....
 
Eigentlich nicht bitter, ich habe ja Zeit und kann durchaus etwas warten. Meine Kiste läuft gut und zuverlässig. War einfach ein paar Monate zu früh gekauft, konnte ich nicht wissen. Dennoch….*seufz* :D
 
knapp 7-10 Sekunden, Letztes Monterey, Logic 10.7.3
35 Spuren, Mini 2018
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben