Wie schliesse ich die Hoontech DSP 2000 richtig an ein Eurorack MX2004 Mixer an ?????

  • Ersteller DonRagga
  • Erstellt am
DonRagga

DonRagga

Registriert
01.02.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Ich habe ein Eurorack MX 2004 Mischpult das ich an die
Soundkarte Hoontech [g=3]DSP[/g] 2000 mit externem 8 in 8 out anschlüsse [g=211]Rack[/g] anschliessen will um Mehrspuraufnahmen im cubase sx zu machen . So das ich die Micros,Guitaren und Hardwaresyntis am Eurorack Mischpult am line in einstecken kann um dann im cubase mehrere Spuren gleichzeitig aufzunehmen . wie verkable ich das mischpult am besten mit der Soundkarte sprich externen 8 in 8 out [g=211]Rack[/g] ?

wer weiss da mehr wie ich ?

Grüsse DonRagga
 
Hi, ich kenn das Mischpult nicht, aber da da anscheinend keine Direct Outs vorhanden sind, würde ich über die Inserts der einzelnen Kanäle in die DSP2000 gehen.
Hier bei HR.de gibts auch ne Anleitung wie man sich richtige Insertskabel für sowas baut. Dann nimmste 8 Stück und schon wird dein Eurorack MX 2004 zu nem großen Mikroverstärker!!

Hoffe ich konnt dir helfen
 
ja...da das pult ja auch nur einen "[g=183]bus[/g]" hat
mit 2 spuren...soweit ist weiß... belibt dir wohl für 8 spur recording
nur die alternative mit den inserts...
 
hallo , danke für die tips , jetzt gehe ich mal ein.... zwei insertkabels kaufen . das ist doch auf der einen seite zwei monoklinken und auf der anderen seite ein stereoklinke ????

Aber wie wäre die verkabelung mit einer Patchbay ? Ich habe da was in der Bedienungsanleitung vom Behringer mischpult gelesen , das man mehrere Subouts konstruieren kann :? :?

Grüsse DonRagga
 
sorry, keine ahnung....

aber du brauchst nicht unbedingt [g=84]Insert[/g] oder [g=7]Patch[/g] Kabel nehmen, kannst auch "normale" nehmen und die benutzen....
 
So das ich die Micros,Guitaren und Hardwaresyntis am Eurorack Mischpult am line in einstecken kann um dann im cubase mehrere Spuren gleichzeitig aufzunehmen .

mikros gehören nicht an den line in sondern an den mic-in so nebenbei. ich würd auch die variante mit [g=84]insert[/g] wählen (brauchst wie schon geschrieben wurde dafür nicht zwingend [g=84]insert[/g]-kabel, les dir einfach den artikel bei hr.de mal durch) und auf die rückführung ans pult verzichten, zahlt sich eher aus rechnerintern zu mischen.

lg
flox
 
eigentlich würde ich zum aufnehmen den mixer komplett weglassen - besorg dir lieber ein 8 kanal pre-[g=182]amp[/g] (sm pro für wenig öcken) und nimm damit auf =weniger rauschen

mischen kannst du ja vielleicht mit dem mischpult (keine ahnung ob das geht)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben