Wie richte ich mir ein neues System von Anfang an richtig ein?

  • Ersteller BluesBrother
  • Erstellt am
BluesBrother

BluesBrother

Registriert
28.01.16
Beiträge
239
Reaktionen
46
Punkte
464
Ich habe eine ganz jungfräuliche Workstation, die ich gerade beginne einzurichten.

Nun würde ich mir meine Audio-Tools, Plugins, Daten etc. auch gerne optimal installieren/ablegen und hoffe von eurer Erfahrung profitieren zu könnnen. Gerade meine VST Plugins waren auf dem System zuvor in wahrscheinlich 10 Ordnern wild verteilt.

Ich habe ein Win 10 System. Eine SSD mit 2 TB für die Programm und nochmal 8 TB als zweite Platte. Meine Musikproduktions-Daten (nicht die VST-Ordner) liegen auf einer extra SSD (1TB) in meinem alten System. Diese extra SSD würde ich gerne einfach komplett mit rüber nehmen.

Meine DAW ist Reaper.

Wie geht man so etwas ganz frisch an?
 
ich würde alles grundsätzlich ohne rumzufummeln auf den von den Installern vorgeschlagenen Pfaden installieren.
Früher dachte ich auch mal, dass ich schlauer als die Programmierer wäre, aber je mehr Kram installiert wird, desto mehr kompli wird es auch, ein eigenes "System" zu überblicken. Außerdem entsteht aus meiner SIcht kein Vorteil dadurch, alles zB "in einem Ordner" oder einer selbstausgedachten Struktur zu haben.
Die 1TB SSD kannst du in den Programmen, wo du sie brauchst, ja über Pfadeinstellungeninnerhalb des Programms nutzen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben