Wie promotet ihr euren Kram?

• Ersteller splitterbox
  • Erstellt am
S

splitterbox

Reaktionen
0
moinsen!

wie macht ihr denn die menschheit auf eure musik aufmerksam? diejenigen, die von euch mit band unterwegs sind, bestimmt durch auftritte, aber wie ist es mit den "bandlosen" trent reznors/mobys/etc. ??
ich habe leider keine auftritte und irgendwie fehlt mir ne zuendende idee, den scheiss bekannt zu machen. ihr?

:idea:

hmm, Internet?
zb. Pages wie www.callasong.de etc. Werbung machen, immer und überall.
Banner(siehe meine Sig;)) eingene PAge, werbung in Foren etc...
:D

mfg
Torn

Hi,

Bands gehen mit Gigs auf die Hörer zu. Eher projektorientierte Musiker machen das dann eben umso mehr über Tonträger und Plattformen wie dem Internet. Du musst viel mehr Material verschicken und insgesamt noch eine kleine Ecke mehr selbst in die Hand nehmen, da dir nunmal die "Laufkundschaft" auf Konzerten fehlt. Das will ausgeglichen werden ;)

Gruß,
Frank

Gibt es für Bands noch andere Möglichkeiten, Auftritte ran zu bekommen,
außer die Clubs abzuklappern und zu fragen, ob man mal spielen darf???

klar gibts andere Möglichkeiten: Bewirb dich bei einer Booking Agentur. Wenn die dich wollen, dann übernehmen die für dich das Nachfragen bei den Clubs ;)

ahja. danke für den Tip!

also google spuckt bei Band, bewerben und Bookingagentur ne Menge verwirrendes Zeug aus
kennst Du da eventuell ne empfehlenswerte Adresse?

Hab da selber noch keinen Durchblick. Vor allem hier in meiner direkten Umgebung hab ich noch nix gefunden. Wir wollen uns nämlich mit der nächsten Demo auch mal bei sowas bewerben und ich hab dementsprechend mal ein bissl gesucht.
Wird eben doch zu viel Stress, alles alleine zu machen. Da sind solche Agenturen doch sehr nützlich, um einem zumindest Teilstress zu nehmen.

Gruß,
Frank

achso. dachte, es gäbe da größere Agenturen, die vielleicht auch überregional was reißen könnten.
Als Bewerbung einfach n Paket mit Demo, BAndhistory und Fotos, ja?

danke dir für die Hilfe!!!

:headbang: :pint: :D

Gerne! :)

Jetzt hol ich mir aber erstmal ein Bier... vielleicht kann ich dann nochmal einschlafen. Ist ja net normal die Zeit :D

:pint:

also wenn das album gut ist und überzeugt, würde es vielleicht sinn machen, wenn ihr noch kein eigenes lable habt, wovon ich ausgehe, euch erst mal mit einem lable in verbindung zu setzen, die wiederum arbeiten mit einem vertieb zusammen, welcher eurer album dann in die läden bringen würde ;)

sieh mal auf die seite www.vinylton.com

dort unter leistungen /promotion einfach mal schauen das angebot ist kostenlos.

grüße

Mahlzeit.

Wir, Sallys Secret, haben vor einigen Monaten nen Vertrag mit "FutureClash Media" abgeschlossen und dieses Unternehmen bemustert jetzt für uns mit unserer [g=420]CD[/g] diverse mittlere und große Plattenfirmen. Holen zwar keine Gigs ran, aber das Bemustetrn ist imho wesentlich wichtiger. Der Vorteil daran ist, dass die den Kontakt zu den Lables haben und man sicher sein kann, dass die Platte nicht gleich ungehört im Abfall landet.
Man kann sich ja auch auf der Homepage informieren, was die sonst noch so machen.

MfG

der Arne

Edit: Die ham sich schon um Bands wie Gammaray, Tankard, Kreator, Slime, Stratovarius und Rage gekümmert. (wie man aus den Referenzen entnehmen kann)

hi

also ich starte auf jedem fest stress, sorge dafür das jeder tüsteher vor mir schiss hat
und ticke hobbymäßig....
achja und ich stecke die hosen in die socken!
tune meinen wagen auf hässlich,
und trage zwei blinkende ohringe!

das ist promo heutzutage

nein, jamincurl. da hast du was falsch verstanden. was du meinst ist ProVo. Kommt von ProVokation. :D

MfG

der Arne

von TheGreatA an 19.07.2006 17:38

Mahlzeit.

Wir, Sallys Secret, haben vor einigen Monaten nen Vertrag mit "FutureClash Media" abgeschlossen und dieses Unternehmen bemustert jetzt für uns mit unserer [g=420]CD[/g] diverse mittlere und große Plattenfirmen. Holen zwar keine Gigs ran, aber das Bemustetrn ist imho wesentlich wichtiger. Der Vorteil daran ist, dass die den Kontakt zu den Lables haben und man sicher sein kann, dass die Platte nicht gleich ungehört im Abfall landet.
Man kann sich ja auch auf der Homepage informieren, was die sonst noch so machen.

MfG

der Arne

Edit: Die ham sich schon um Bands wie Gammaray, Tankard, Kreator, Slime, Stratovarius und Rage gekümmert. (wie man aus den Referenzen entnehmen kann)

oh ha.... futureclash wollte uns damals mit brothers of different mothers vor 1 1/2 jahren auch gerne haben, habens aber sein lassen, weil uns der laden nicht ganz koscha vorkam... könntest du mal erfahrungsberichte mit dem laden schreiben? mir war der damals nicht so geheuer gewesen... vielleicht kann ich mich ja im nachhinein ärgern.. naja, was solls, band gibs eh net mehr und wenn ich noch mit den anderen beiden ####gesichter musik machen müsste.. aua... :roll:

gruß und sry für ot

lessi