für nen einfachen Wobble-Sounds hier noch was in deutsch, vom Paul (
@Primo Live lass dich nicht von seiner Kleidung oder dem Videointro irrtieren
)
Ich kann den Shit nicht, aber dass wäre meine erste Analytik.
Falscher Einstieg?
jein, der Einstieg ist schwer und bei Dubstep ebenso wie dem Acid-Techno á la
Hardfloor,
Rob Acid usw. ist der Einstieg erstmal, daß es Dich direkt anspringt/angesprungen hat und Du die Tracks gerne oft mehrfach hörst und bei jedem hören mehr Details erkennst und dann ein Gefühl entwickelst, was da eigentlich passiert. (wenn du dann wie MoDuMa aber schon meinst Dein Hirn geht zu Brei, dann falsche Mucke für Dich)
Danach folgt dann erst die Soundwahl.
Bei beiden Stilen sind u.a. "Dialoge" zwischen Synth und Drums und dann halt immer die Steigerungen, beim Dubstep halt als neudeutsch "Drop" ausgearbeitet
Naja das Demo ist aber auch ein Gefiddel auf einer Nervfrequenz, meist Trällersynths, aber böse Growls und Wobbles hört man recht wenig in dem Track
meinst Du jetzt das Demo des Soundcloud-links oder das Demo bei ADSRsounds?
wie gesagt: bei ADSRsounds vorspulen/durchhalten bis zum Drop bei 1:00Minute und da kommen dann die Sounds, natürlich nur kurz angespielt, sollen ja nicht alle 62 Presets im Demo vorkommen
und ausserdem empfehle ich das Pack ja nur als Grundstock, wenn man´s hat, einfach die Wobble dort nehmen, kopieren und noch mehr anpassen
Die Mutter der skrilex Sounds ist ein digitaler Hardware Synthie
es gibt mindestens 2 Interviews die er zu dem Thema gemacht hat, bei dem einen (wo auch irgendwie NI die Finger drinhaben könnte
) schwärmt er davon, wie er diesen Wobblesound durch die unendlichen Möglichkeiten des
Massive entdeckt hat usw. und in dem anderen war es dann doch Hardware. Da haben viele damals diskutiert "
was denn nun?"...mir persönlich ist es egal, ich ziehe auch gerne noch den
Razor von
NI hinzu, weil der auch richtig verrückt sein kann. Und mittlerweile gibt´s ja ganz viele VSTi die das können, nicht unbedingt beherrschen. da überzeugt mich der Klang des
Cyclop im Trailer gar nicht, just a wanna-be, aber evtl kann er es doch gut, aber für über 99Euro = nö!