Wie mache ich diese Horrorstimme?

• Ersteller mattcookietek
  • Erstellt am
mattcookietek

mattcookietek

Reaktionen
0
Hallo,

Und zwar möchte ich meine Aufgenommene Stimme so verändern, dass es sich wie eine Horro-Dämonen-Stimme anhört.

Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich das in Ableton Live so hinbekomme, wie das Sample im Anhang?

Bin neu hier und auch noch eher Anfänger im Umgang mit Ableton, daher habe ich keine Ahnung wie ich da vorgehen soll.

Jeder Tipp wäre sehr hilfreich. Google hat mir auch nicht weiterhelfen können!

Danke im vorraus!

Anhänge

• horror_sample.mp3
    108,2 KB · Aufrufe: 196
Dissonanter Harmonizer

ich meine da auch nen kleinen reverse reverb zu hören

bisschen schwer detailliert zu sagen angesichts der gefühlten 1,5 millisekunden in denen die stimme zu hören ist :)

Hallo, erstmals danke!!!!

Ja leider ist der Sample nicht allzu lange! Mann hört diese Stimme oft in Horror bzw. Exozistenfilme.

Nur weiss ich nicht wo diese Stimme noch vorkommt! Also dieses Sample ist vom Trailer
"Devils due" - Diese Stimme hört man am Schluss 1:42.

Hier der Link:

Dissonanter Harmonizer

Google Spuckt nichts aus... ist das ein Effekt?

Danke

Harmonizer ist ein Effekt bei dem du Noten spielen kannst auf denen die Stimme dann gespielt wird. Wenn du da einen dissonanten Akkord spielst klingt es so wie in deinem Beispiel.

Najoah für ein einfaches Editing bräuchte man da keinen Harmonizer in dem Sinne. Das will ich eh mal sehen/hören wie das jemand mit einem Alleinunterhaltereffekt hinbekommt, nicht dass es nicht geht, aber ich halte es für sehr umständlich.

Das könnte man mit einem mehrstimmigen Audio Editing und Abletons Stretchalgorithmen hindengeln.

Ich KÖNNTE mir aber auch denken dass dieser Free VST Effekt von SSL was für dich wäre:

http://www.solid-state-logic.com/Special/halloween.asp

X-Orcism_large.jpg