wie kommt das so an?

"M" gefällt mir gut. Aber darfst du die Samples verwenden? Also hast die Bearbeitungsrechte für die Songs?

"Sie kommt aus einer anderen Welt" ... die S-Laute sind viel zu penetrant. Ich hab nach kurzer Zeit schon abgeschaltet.

"Sei wie du willst" ist da schon besser, aber auch noch penetrante S-Laute.

Texte sind gut, Technik auch. Nur noch die S-Laute in den Griff kriegen, dann passts.

• Danke
Reaktionen: kux
ich sag mal so, alles was man im netz runterladen kann, läd man runter,natürlich habe ich keine "rechte" an diesen beats, aber wiederrum mache ich ja kein geld damit.ich suche jemanden der mir beats macht.

ich nehme mit einem headset auf, dafür ist die quali schon ganz"ok" aber das mit diesen "S" ... ich weiss was du meinst, das nervt mich selbst auch, aber vllt kennst du es, wenn es läuft willst dus aufnehmen ;)

Oh ja, das kenn ich :D Für'n Headset klingt das aber ziemlich gut! Respekt.

By the way:
youtube.com/watch?v=SpVqmuyIDZU
Siehe ab Minute 0:45. Wichtig ist Minute 1:25.
Aber egal - is nich mein Bier^^
Bist ja auch nich der Einzige, der sowas macht - und es klingt auch gut.

ja hast ja recht, aber ich habe diesen beat ja nicht selber gemacht. diesen gibts so im internet zu finden :p vllt kann man sich so rausreden ^^

Hey Kux,

im Gegensatz zu so vielen angepissten rapan hier, die negative Gritig bekommen und damit nich umgehen können, hast Du's ganz einfach drauf.

Ich mach'*s mal punktuell:

- zu viel "Isch" - das ging mir schon immer aufn Sagg und schaff(t) das endlich mal ab, Alta!
- Arrangschmo: zu viele Loops, zu sehr Standard
- Bihz: nich selba jemacht, auf Daua langweilig, leblos

+ Performance super, Du hast Flow und Gefühl- Hammer!
+ Text: kein Ich-spruck-auf-das-Grab-von-Deinem-Opa-Shit, sondern hat Tiefe, mag ich sehr und glaubhaft, nicht zu gefühlsduselig, nich zu cool.

Alles kla, Herr Kommisa? ;-)

• Danke
echt gut geworden - schön!
dauerhaft verdammt gut in time, hört man hier eher selten.

der inhalt der texte spricht mich nicht an, schreckt mich allerdings auch nicht ab.
das ist allerdings dem persönlichen geschmack zu verschulden - also kein kritikpunkt.
passende wortwahl und nicht unnötig übertrieben.

such' dir doch mal jemanden, der dir eigene beats basteln möchte und 'ne bessere aufnahme-möglichkeit.
luft nach oben ist genug. ;)

• Danke
Gefällt mir alles ganz gut. Das mit den S-Lauten ist mir auch aufgefallen.

UND: Wenn jemand "isch" statt "ich" oder "nisch" statt "nich/nicht" sagt, nimmt mein Unterbewusstsein automatisch an, dass derjenige weniger intelligent ist. Vielleicht ist das ja gewollt....

Hey Kux :)
Du kannst texten, du kannst wirklich gut rappen - das ist echt Oberklasse.

Das "S" - versuche doch mal 'nen DeEsser auf die Stimme zu legen, oder mit 'nem EQ um die 7000 Hz schmalbandig absenken.

Machst du die Beats auch selbst? Da würde ich mir etwas mehr Abwechslung wünschen.

Ansonsten: gut gemacht!

• Danke
vielen dank für die reichlichen antworten, das mit dem "SCH" , ich weiss genau was ihr meint MIR geht es auch auf n sack!, aber da ich mit einem headset aufnehme ist das halt immer so ein ding, muss mir mal wieder was richtiges kaufen,nein ach, ich mache meine beats leider nicht selber, ich höre aber nur beats privat, d.h kein rap oder sonst was, einfach nur das nackte instru, fühl ich mich besser mit die eigenen buchstaben im kopf zu sortieren.ehrlich gesagt habe ich nicht mit so einer guten kritik gerechnet, und nein ich mache ISCH nicht extra,ok komme aus aachen und hier ist es gang und gebe so zu reden doch eigentlich wenn ich mich unterhalte oder gar ein "rap" oder sing, nennt wie ihr es wollt, hört man das auch nicht so stark , also gehe ich erstmal in der annahme das es am mic liegt,developer, wie war das nochmal damals mit "rap braucht kein abitur" ? :p
@smehlsson : wenn ich eine möglichkeit hätte,würde ich eigene beats nutzen,doch die die ich finde die meinen sie können mir beats machen, brauchen jahre ODER sind einfach wirklich schlecht, möglichkeiten besser aufzunehmen habe ich aus meiner tasche ehrlich gesagt immoment nicht.leider gottes,mir würde es auch mehr spaß machen wenn es besser klingen würde,doch ich muss damit auskommen was ich zuhause habe.ich nehme mit einem headset aus damals noch aus dem extra auf für paar mark fuffzich und nattürlich usb, und CoolEditpro2.

https://soundcloud.com/kuxac/kux-eine-nummaaa

und dabei kommt sowas bei rum

das find ich am besten

https://soundcloud.com/kuxac/kux-ich-wie-du

nein ach, ich mache meine beats leider nicht selber

O je, mein Kurzzeitgedächtnis war wohl woanders - hattest du ja schon geschrieben.

und nein ich mache ISCH nicht extra,ok komme aus aachen und hier ist es gang und gebe so zu reden

Dann ist es wenigstens authentisch, bei vielen anderen ist das ja nur aufgesetzt.
Also isch finde es nicht wirklich schlimm, aufgefallen ist es mir aber auch.

wie war das nochmal damals mit "rap braucht kein abitur

Ja, früher - heute ist das kleine Latinum doch Grundvorraussetzung für 'nen guten Flow :-D

wenn ich eine möglichkeit hätte,würde ich eigene beats nutzen,doch die die ich finde die meinen sie können mir beats machen, brauchen jahre ODER sind einfach wirklich schlecht,

Das wäre doch ein Fall für dieses Unterforum.

wenn ich eine möglichkeit hätte,würde ich eigene beats nutzen,doch die die ich finde die meinen sie können mir beats machen, brauchen jahre ODER sind einfach wirklich schlecht,

Das wäre doch ein Fall für dieses Unterforum.

dann kannst du ja allgemein nach jemandem fragen, der lust hat beats zu bauen.
mich würde es wundern, wenn sich niemand meldet.
und vielleicht findet sich ja auch jemand aus deiner gegend der lust hat, mal 'nen song von dir aufzunehmen.

ISCH wollte auch hia weniga ISCH haben, aber dabei kam DAS hier

https://soundcloud.com/#darko-spoljar/duhuhre

Also da komme dann zu irgend 'nem Andrew Dingens und der singt watt von "three birds". Das bist du auch? Cool :)

---
edit: war fast richtig: Andrew Bird mit three white horses. Da habe ich wohl im Biounterricht gefehlt ... birds, horses - ist doch alles das Gleiche.

Tja, und hier zu "the economist - more than just a game ... " eine nette Radiosendung.
Menno, watt du so alles machen tust.

und bist authentidingensda

Nee, auf keinen Fall "dingens". Authentida muss das heißen. pffff

Das klingt ja mal verdammt gut!

Konnte mir jetzt erst "Sie kommt aus einer anderen Welt" anhören, weil ich gleich wieder weg muss, aber das ist echt große Klasse!

Hat irgwie ein bisschen was von Casper, finde ich. Also im positiven Sinne. Schaff dir nen gescheites Mikro an und mach dein Ding!

Hol die anderen Lieder später noch nach.

nochmal um zurück zu kommen. :)

Ich find "die nummaaaa" und "sie kommt aus einer anderen welt" die besten Lieder. Einfach richtig cool. Keine Ahnung, wie oft ich die inzwischen schon gehört hab. :jawohl:

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben