wie kann ich so einen Sound selber bauen?

• Ersteller Jackhead
  • Erstellt am
J

Jackhead

Reaktionen
12
hey leute

ich bin schon ewig am rätseln wie ich so einen sound den man bei 20:40 und 26:51 selber bauen kann

ich nutzte logic pro 9..

wäre echt super wenn mir jemand weiter helfen kann und mir vielleicht erklären kann wie man so einen sound mit den logic internen synths bauen kann…

mfg :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind gesamplete vocals...

Also schnapp dir ein Mikro und den EXS24

gesampelte vocals?

wie funktioniert das das die so synthetisch klingen und gepitcht werden können??
und dachte echt das bei 20:40 ein synth zu hören ist der eventuell aus Sylenth1 kommt..

Hast du den EXS24 schon mal verwendet?
Mach dich mal mit den Funktionen vertraut... dann wirst du schnell merken, wie das funktioniert.

Gibt auch 1000 Tutorials auf YT dazu

Sample mittendrin schneiden, vom Sampler abfeuern und mit Pitchbending arbeiten

bei 20:40 und 26:51

Das sind gesamplete vocals...

Ah ja.
smil47fdb339536e7.gif

also ich habe jetzt geschafft nen Sample bzw. nen winzigen teil eines Samples in den exs24 zu laden aber das pitchen bekomme ich nicht hin.
irgendwie funktioniert die glidefunktion nicht. aber mit nem normalen synth funktioniert das gliden.

muss ich da noch irgendwas umstellen? oder wie bekomm ich diesen pitchsound hin?

Ich würde mal folgendes versuchen:

smil55.gif

Da hab ich es nämlich lang und breit erklärt gefunden...

Nicht böse gemeint, aber es hat einen Sinn, wieso hochbezahlte Apple-Knechte eine Dokumentation ausarbeiten. Zumal die von Logic schon immer hervorragend war!

bekommt man auch super mit der NI maschine mk2 hin auch mit anderen samplern natürlich :)

Ich würde mal folgendes versuchen:

:rtfm:

Da hab ich es nämlich lang und breit erklärt gefunden...

Nicht böse gemeint, aber es hat einen Sinn, wieso hochbezahlte Apple-Knechte eine Dokumentation ausarbeiten. Zumal die von Logic schon immer hervorragend war!

Wo hast dus beschrieben? Hier im forum oder wo?
Direkt in der bedienungsanleitung? Also ih hab logic nur als download. Muss ich die anleitung noch extre ziehen?

Musst es runterladen.
Und es steht direkt im Manual.

ich hab mal in die Anleitung reingelesen aber ich weiß nicht wo das da stehen soll.
Hab wirklich lange gesucht aber leider nix gefunden.
Vielleicht könntest du mir mal die Seite sagen wo das steht.

ok. die ganzen Parameter kenne ich und weiß auch was die machen.
Aber egal was ich einstelle die gesammelten vocals wollen einfach nicht so geil sliden wie es normalerweise mit dem exs24 möglich ist.
Kann man da noch irgendwas machen bzw verändern? vielleicht nen Effekt im Mixer nutzen… gibt's da was??

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben