Wie ist dieser Leadsound gemacht?

  • Ersteller Breakdawner
  • Erstellt am
B

Breakdawner

Registriert
06.04.21
Beiträge
15
Reaktionen
3
Punkte
27
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach diesem Leadsound (ab Minute 02:45):
Habe selbst schon versucht ihn mit SYLENTH 1 nachzubauen, aber leider nicht zufriedenstellend.

Vl. kann mir jemand helfen diesen Sound zu erstellen, oder vl. gibt es ein passendes Preset?

Danke für eure Hilfe,
LG
 
Such mal nach swedish house mafia chord plug tutorial oder so. Das sind im Prinzip zwei Saw Oszilatoren, bei denen einer 7 Halbtöne über dem anderen spielt. Dann mit Filter und Envelope bearbeiten und das isses. Kriegst auch mit Sylenth wunderprächtig hin. Evtl. noch die unisono Funktion nutzen und ggf. den plug auch immer mit zwei Noten übereinander spielen, Der Abstand kann hier varrieren, oder stumpf auf 7 Halbtonabstand bleiben. Evtl. funktioniert das aber dank unisono auch schon mit der einzelnen Note.

Edit: hier! Minute 3:02.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für deine Antwort. Finde aber das dieser Sound vom Video schon deutlich anders klingt, müsste irgendwie "kratziger" sein.

LG
 
Hey, danke für deine Antwort. Finde aber das dieser Sound vom Video schon deutlich anders klingt, müsste irgendwie "kratziger" sein.

LG
Ja nu, n bischen Sounddesign musst du schon noch selber machen ne :D

Die Basis hast ja jetzt dafür.

Evtl. meinst das white noise was mit drin steckt in deinem Beispiel?
 
Hey, danke für deine Antwort. Finde aber das dieser Sound vom Video schon deutlich anders klingt, müsste irgendwie "kratziger" sein.

LG
Eigentlich so wie Schlumpf es verpostet hat.
Quinte/Quarte, 2 verstimmte Sägezähne (oder andere ähliche Wellenformen), aber sehr schnelle Hüllkurve mit perkussivem Attack. Das meinst du sicher mit "kratziger". Unisono Mode aber hör ich grad nich so raus mit Phone an der Bushaltestelle.
 
Okay das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Habe echt schon sehr lange an dem Sound geschraubt, aber bin noch nicht wirklich zufrieden. Es fehlt einfach der letzte Schritt wo ich noch nicht wirklich draufkomme was es ist.

Hier könnt ihr meinen Track anhören: https://www.dropbox.com/s/t8welq90g888bh6/cdtd_rmx_masterv4.wav?dl=0

LG
 
Magst besser ein Snippet als MP3 hier einbinden?
Dann hat man es einfacher, auch unterwegs per Phone, da es hier einen Player gibt. Download ist echt nicht praktisch.
 
Bin leider grad in der Arbeit, werde aber den Link aktualisieren wenn ich am Musik-PC bin :)! Kann man keine Dropbox Musik am Handy abspielen im Player?
 
Du bist auf jeden Fall schon dicht dran. Versuche da noch ein bischen white noise über einen oszilator mit rein zu bringen, das genauso gefiltert wird wie der Rest. Spiele mit der Release und dem Sustain. Ausserdem noch evtl. einen Sägezahn drunter legen der ne Oktave tiefer gestimmt wird, evtl. hier auch mal ne rechteckwelle probieren. Das ganze am Ende noch entpsrechend EQn.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben