Wie "hört" sich gutes Mikrofonmarketing an?

  • Ersteller dirty-bitts
  • Erstellt am
dirty-bitts

dirty-bitts

Registriert
19.07.11
Beiträge
391
Reaktionen
108
Punkte
822
Hallo zusammen,:fuchtel:

Ich werde wohl in naher Zukunft einem mittlerweile befreundeten deutschen Mikrofonbauer sowohl am Lötkolben als auch beim Marketing seiner Mikrofone behilflich sein dürfen.
Habe den Beitrag ins Pro Audio Forum gestellt, da es sich um die Preisklasse zwischen 2000-3000+€ dreht und jemand der in dem Preisbereich unterwegs ist eventuell ganz andere Vorstellungen hat als im Bereich 100-1000€.

Um die Sache nicht komplett nur aus meinem Blickwinkel anzugehen, wollte ich euch fragen ob ihr mir Anhaltspunkte geben wollt, die euch wichtig sind bei einer Kaufentscheidung für ein Mikrofon in dem Preisbereich.
z.B.
Persönliche Empfehlung, Testimonials, Testberichte von Magazinen, rohe Aufnahmen des Mikrofons, Song/Performance Videos mit dem Mikrofon, FAQ Videos, Vergleiche mit anderen, tolle Produktfotos, Frequenzdiagramme/Specs, der persönliche Kontakt, die Identifikation mit dem Inhaber/Hersteller, Service, Garantielaufzeit, etc.

Würde mich über euren Input freuen :)

LG
 
nee mal ernsthaft, am Ende kommt doch immer das gleiche dabei raus, das Mikro muss zum Sänger (zur Quelle) passen. Also würde ich das auch genau so versuchen zu vermitteln. Unser Modell XY passt zu Sängern mit tiefem Timbre und weichen Sibilanten, kämpfen sie oft mit harten "s"Lauten werfen einen Blick auf Modell YX und so weiter
 
ich nehme an dass ihr stark auf guerilla marketing angewiesen seid, so als kleiner hersteller ohne referenzen.
so müsst ihr guerilla multiplikatoren im recording bereich anheuern: warren huart, bob horn, brad wood - also die ganze sippe von plap, puremix und co... das ist keine günstige angelegenheit, aber ihr wollt champagner verkaufen, also...
 
Marketing ist ein Beruf = Arbeit und kein Hobby. Ich hätte schon ein paar Ideen, aber die gebe ich nicht kostenlos preis.
 
seidig und warm

...was denn sonst? lol
Haha das trifft sogar zu ;) :D


nee mal ernsthaft, am Ende kommt doch immer das gleiche dabei raus, das Mikro muss zum Sänger (zur Quelle) passen. Also würde ich das auch genau so versuchen zu vermitteln. Unser Modell XY passt zu Sängern mit tiefem Timbre und weichen Sibilanten, kämpfen sie oft mit harten "s"Lauten werfen einen Blick auf Modell YX und so weiter
Danke für den Tipp! So eine Art Anwendungsempfehlung gibt es,

ich nehme an dass ihr stark auf guerilla marketing angewiesen seid, so als kleiner hersteller ohne referenzen.
so müsst ihr guerilla multiplikatoren im recording bereich anheuern: warren huart, bob horn, brad wood - also die ganze sippe von plap, puremix und co... das ist keine günstige angelegenheit, aber ihr wollt champagner verkaufen, also...
Ich frage mich eben, lässt sich ein Vollprofi wirklich noch von deren Meinung/Empfehlung leiten oder legt er wert auf andere Dinge. Sicherlich ist das aber für diejenigen, die neu im Recording Bereich sind und einen Topf voll Gold haben eher ein Anhaltspunkt, danke für die Anregung.

Marketing ist ein Beruf = Arbeit und kein Hobby. Ich hätte schon ein paar Ideen, aber die gebe ich nicht kostenlos preis.
Gebe ich dir zu 100% recht, sounds legit. Behalte ich mir im Hinterkopf und schreibe dir ggf. eine PN
 
die Seite von Dieter Schöpf könnte etwas mehr Marketing Bla, oder zumindest Inhalt vertragen. Kenne mehrere Kollegen, die auf seine Mikros schwören
 
Persönliche Empfehlung, Testimonials, Testberichte von Magazinen, rohe Aufnahmen des Mikrofons, Song/Performance Videos mit dem Mikrofon, FAQ Videos, Vergleiche mit anderen, tolle Produktfotos, Frequenzdiagramme/Specs, der persönliche Kontakt, die Identifikation mit dem Inhaber/Hersteller, Service, Garantielaufzeit, etc.
Auch wenn das alles top of the art sein sollte will ich das Mikro für eine Woche zum Testen haben bevor ich eine Entscheidung fälle.
Hersteller die mir so was nicht ermöglichen fallen sofort aus dem Raster.

B.t.w. Mikrofonmarketing und Werbung ähnelt sehr dem von Feuchtigkeits- und Faltencremes. :D
 
Modern Recording - damit ist fast alles gesagt:
 

Anhänge

  • modern Recording.jpg
    modern Recording.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 329
Für mein Verständnis ist Marketing viel mehr als nur Verkauf und Reklame.

So am Rande...

Wie wärs mit: "Unsere Mikrofone würde sogar Jörg Wuttke kaufen..."?

Matthias
 
In dem Preissegment wäre mir wichtig : lebenslange Garantie und persönlicher Support. Cool wäre son Einblick in die Produktion.

Sein wir doch mal ehrlich, dass das mic gut ist und top verarbeitet ist muss man bei dem Preis nicht mehr erwähnen.
 
Für mein Verständnis ist Marketing viel mehr als nur Verkauf und Reklame.

So am Rande...

Wie wärs mit: "Unsere Mikrofone würde sogar Jörg Wuttke kaufen..."?

Matthias

Großmembraner würde er aber nicht kaufen. Aus guten Gründen ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben