Wie heißen diese Holz Klapper Sounds? (80s Pop)

toni_manfred

toni_manfred

Registriert
06.06.17
Beiträge
208
Reaktionen
43
Punkte
387
Hier drei Beispiele:

(Minute 1:20)

(Minute 0:15)

(Minute 0:25)

Am besten nicht nur den Namen, sondern auch sagen, wie man einen solchen Sound bekommt oder woher.
 
Claves? Woodblocks?
 
Ich glaub das sind Claves, unterschiedliche Tonhöhe und dann durch den Effektwolf gedreht wie es sich gehört für die Achtziger.
 
Kastagnetten vielleicht?
 
Claves? Woodblocks?
Da mit bisher keine richtigen Erfolge erzielt. Ich denke das ist etwas Spezifischeres, da dieser Sound auch so häufig verwendet wurde.

Vielleicht sind sie ja von einer Vintage Drum Machine wie 808, Linn, DMX oder wie die alle heißen..
Claves gehen tatsächlich in die richtige Richtung mit etwas Hall und Delay. Ich schau mal, ob Vintage Claves noch besser sind :D
 
Also ich tippe mal auf Tempelblocks mit ein wenig Effektbearbeitung.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben