Sofern ich das richtig verstehe:
1.)
Ich benötige dann (wenn es rme anstatt Behringer sein sollte) den ADI 2:
https://www.thomann.de/de/rme_adi_2_addawandler.htm
2.)
Über das Teil kann ich dann 2 analoge Ketten ansteuern über die XLRs, die man an der Rückseite des Gehäuses am ADI2 sieht, richtig?
3.)
Über Adat (Hin und zurück) laufen dann viele Daten und ich habe virtuelle Channels, die ich dann in Studio One aufrufen kann und in Echtzeit ohne Verzögerung in die DAW einschleifen kann...
Frage:
Warum gibt es eigentlich keine Soundkarten, die so etwas direkt integriert haben? Also perfekt wäre es doch: Soundkarte plus internem ADAT, wo man genau 1x XLR Out und XLR IN zum Einschleifen von externer Hardware in den Mix hat...So muss ich ja am Ende des Tage nochmal ein zweites und teures Zusatzgerät kaufen...
@artcore: Die Bedienungsanleitung habe ich mir mal gerade angeguckt. Da steht nirgends, wie man einen externen Comp anschließt, um diesen in Studio One zu integrieren. Das versteht man erst, wenn man überhaupt weiß, was ADAT kann und was man damit machen kann...Auch Clock und sowas sagt mir alles nichts... weiß nur, dass man das bei einer Bandmaschine benötigt.
Hier mal ein Beispiel: "ADAT
Der ADAT optical Eingang des Babyface ist kompatibel zu allen Geräten mit einer solchen
Schnittstelle. RMEs unübertroffene Bitclock PLL verhindert selbst im extremen Varipitch-Betrieb
Aussetzer und Knackser während der Aufnahme und Wiedergabe, und bietet blitzschnellen und
jitterarmen, samplegenauen Lock auf das digitale Eingangssignal. Der Anschluss erfolgt über
handelsübliches Optokabel (TOSLINK). "
Da wird nichts erklärt... weder was ADAT ist, noch was optical ist... oder gar Bitclock PLL... oder Varipitch... Das verwirrt nur und lässt tausend Fragen bei mir aufploppen. Die ganze Bedienungsanleitung klingt eher so, als hätte sie ein Ingenieur geschrieben.
Mein Ansatz bei der Anleitung wäre eine Headline als Frage: Wie integriere ich externe Hardware ins Babyface? (zB. Limiter oder Compressor) Darunter dann als erstes eine Zeichnung, welche Kabel man benötigt und der Hinweis, dass man ein zweites Gerät benötigt mit meinem D zu A und A zu D Wandler. Dann Zeichnungen, wie sowas aussieht, wenn ich das in einer DAW integriere usw. ...