Wie geht dieser Ton

  • Ersteller shorty13
  • Erstellt am
shorty13

shorty13

Registriert
21.02.14
Beiträge
82
Reaktionen
17
Punkte
157
Hei Leute, ich möchte bald möglichst ein RMX starten von einem Psytrance track.
Folglich habe ich die Main Melody des Tracks raufgeladen. Ich möchte gerne diesen Ton nachstellen.
Oder etwas Ähnliches kreieren. Ich habe es einfach noch nicht rausgefunden wie das gemacht ist. Irgens ein Acid sound vileicht? Auf jeden fall ist er Moduliert...keine Ahnung
Jemand ne Idee?

 
Kann da nichts anhören/runterladen.

Beim Download meint Chrome: "Fehler - Unzulässig"
 
Wie ist es mit dem link?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, welche preset packs den? Hab serum und spire beide alle pack die ich besitze weitgehend durch geklikt. Nicht mal etwas annäherndes habe ich gefunden.
 
Das kannst du wahrscheinlich ziemlich schnell mal mit egal welchem Synthi bauen. Als OSC sowas wie eine Square oder Saw, Monophon, Glide ein, dann ein bisschen Phaser oder Flanger und nen Delay.
 
Man filtert einen Rechteck, Sinus, Sägezahn oder Dreieck mit einen BP (o. LP), tut den Resonanzregler mit einer "kurzen nur Decay Hüllenkurve" anheben und das Ganze dann, volle Kanne, durch einen Distortion/Overdrive und damit es gleichmäßig laut ist, Compressor drüber...

So ist im Allgemeinen das Preset (dort mit einen Sägezahn, etwas Filter Drive, Velocity auf Cutoff, Modwheel auf Resonanz,... und Delay), aus der Factorybank1.fxb, "LD Bandisto" vom Sylenth1.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so eine antwort habe ich erwartet, werde dies auf jedenfall ausprobieren. Vielen dank
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben