M
maniemakesmusic
Musikmacher
- Reaktionen
- 7
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HeyHi
Ich meine, Deine Idee zu erkennen.
Es sind für mich allerdings auch einige Baustellen schnell erkennbar.
Es fehlt "die Bühne" auf der alles passiert und die Stimme transportiert auch irgendwie wenig.
Es gibt ja einige Songs, die so gleichförmig daherkommen und von innerer Spannung leben. Das funktioniert hier noch nicht für mich.
Vielleicht Mal einfach laufen lassen und sich überraschen lassen, wohin der Flow Dich trägt?
Ja also ich habe für die Version auf Spotify sehr viel Verzerrung rausgenommen, aber alles in einem kann man schon sagen, dass es ein Stilmittel ist.Der Grundsatz kommt bei mir etwas verzerrt rüber. Könnte Stilmittel sein?
Hauptproblem für mich: die Vocals klingen, als kriegt der Sänger/Speaker (?) die Zähne nicht auseinander.
Klingt, als wäre der sediert.
Da klingt dann später "ich will dich einfach wieder fühlen" wie "ich will dich einfach wieder ******".
Ist nur 2 min lang, aber doch langweilig.
Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass da jemand drauf abgeht.
Ja also es soll auch nicht aufregend sein, das habe ich nicht versucht. Danke für dein Review, ich verstehe, was du mit dem "ja" meinst. TikTok ist meine Haupt (und eigentliche auch einzig erfolgreiche) Promoplattform. Ich hab jetzt ca 11k Hörer, und versuche, Konsistent zu sein, um die auch halten zu können.Ich mags, auch wenn der Artist klingt, als würde er Zahnspange tragen und das "ja" bei 00:15 schon bisschen drüber ist, da wirds kurz unfreiwillig komisch. Ansonsten sitzt die Atmosphäre, ist nicht übermäßig aufregend, aber auch nicht langweilig: Hittet schon den Sweetspot. Ich prophezeie der Nummer stabile Tiktoks. Wäre auf jeden Fall meine Plattform der Wahl für Promo.
Ich denke, du interpretierst das Wort "aufregend" in dem Kontext anders, als ich es meine. Musik muss immer ein bisschen "aufregend" sein, also es muss halt einfach was passieren. Best of statische Sinuswelle hört sich kein Mensch an (ok, irgendwer bestimmt) und in deinem Song passiert ja was. Da ist auch mal ein Break, da kommt mal ein neues Instrument rein, das meine ich damit.Ja also es soll auch nicht aufregend sein, das habe ich nicht versucht
Ja das check ich absolut. Niemand hört sich Musik an, wo sich absolut garnichts verändert. Was ich gemeint habe ist, dass ich nicht versucht habe, besonders viel Aufregung zu bauen (hätte ja noch viel wildere Instrumente und Melodien verwenden können), sondern wollte eher einen konstanten Vibe erzeugen.Ich denke, du interpretierst das Wort "aufregend" in dem Kontext anders, als ich es meine. Musik muss immer ein bisschen "aufregend" sein, also es muss halt einfach was passieren. Best of statische Sinuswelle hört sich kein Mensch an (ok, irgendwer bestimmt) und in deinem Song passiert ja was. Da ist auch mal ein Break, da kommt mal ein neues Instrument rein, das meine ich damit.
Wenn Tiktok läuft, dann bleibt dabei. Ich denke, das hat Potenzial. Kenne natürlich deine anderen Releases nicht, aber dieses ist stimmig.
Ja gut, mit 100k Streams in einem Monat bist du schon absolut solide dabei, macht keiner der Undergrund Rapper, die ich hier kenne. Ich habe selbst 2 Projekte und mehrere Jahre gebraucht, um auch nur die 80k mal zu knacken. Insofern: Reite die Welle, solange es geht. Du hast allerdings noch nicht verraten, was dich jetzt eigentlich an dem Song stört?TikTok läuft ganz gut, hab vor einem Monat mein Album rausgebracht, und das hat jetzt 100k streams, auch wenn da noch nciht jeder Song so ausgetüftelt ist, weil da auch ältere Sachen drauf sind. TikTok ist ein Cheatcode.
Ich hab mittlerweile die Audio geändert, und mich stört jetzt nichts mehr. Hatte ursprünglich auf dem Master VW2 und Phoenix 2, was zu sehr viel Sättigung geführt hatte, und den Song mega indirekt und schwammig hat wirken lassen. Das hat mich gestört, mittlerweile hab ich das aber korrigiert, und auch die Transienten wieder ein bisschen rausgezogen.Ja gut, mit 100k Streams in einem Monat bist du schon absolut solide dabei, macht keiner der Undergrund Rapper, die ich hier kenne. Ich habe selbst 2 Projekte und mehrere Jahre gebraucht, um auch nur die 80k mal zu knacken. Insofern: Reite die Welle, solange es geht. Du hast allerdings noch nicht verraten, was dich jetzt eigentlich an dem Song stört?