Wie findet ihr meinen Song?

• Ersteller Ersteller maniemakesmusic
  • Erstellt am Erstellt am
M

maniemakesmusic

Musikmacher
Reaktionen
7
Hey!!

Ich bin neu hier, und versuche professionell Feedback zu meinem Song zu erhalten. Ich bin nicht damit zufrieden, und glaube zu wissen woran das liegt, aber würde mich interessieren was ihr so sagt :)

LG Moritz

Anhänge

• Danke
Reaktionen: Ben Fischer

Ja. Ganz gut. Nur die Kick würde ich den Nachhall massiv kürzen. Oder eine andere nehmen.

• Danke
Reaktionen: maniemakesmusic
Der Grundsatz kommt bei mir etwas verzerrt rüber. Könnte Stilmittel sein?

Hauptproblem für mich: die Vocals klingen, als kriegt der Sänger/Speaker (?) die Zähne nicht auseinander.

Klingt, als wäre der sediert.

Da klingt dann später "ich will dich einfach wieder fühlen" wie "ich will dich einfach wieder ******".

Ist nur 2 min lang, aber doch langweilig.

Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass da jemand drauf abgeht.

Hi
Ich meine, Deine Idee zu erkennen.
Es sind für mich allerdings auch einige Baustellen schnell erkennbar.
Es fehlt "die Bühne" auf der alles passiert und die Stimme transportiert auch irgendwie wenig.
Es gibt ja einige Songs, die so gleichförmig daherkommen und von innerer Spannung leben. Das funktioniert hier noch nicht für mich.
Vielleicht Mal einfach laufen lassen und sich überraschen lassen, wohin der Flow Dich trägt?

@maniemakesmusic

Ein Grund warum ich deutschen Hip Hop nicht mag:
Nicht authentisch.

Diese Autotune auf Vocals ist so ein Ami Ding.
Die *****, wie sie sich selbst nennen, bringt man mit Autotune in Verbindung.
LM18-Beitrag editiert - Anstößige Wortwahl

Ein deutsch Rapper der so klingen möchte ist irgendwie fehl am Platz.
Wäre als würden NWA wie Rammstein singen.

Lasse deine Stimme ohne Autotune dann klingt es nicht mehr falsch.

Auch den Gesangstil nicht kopieren.
Das ist auch deren Welt und nicht unsere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Ich meine, Deine Idee zu erkennen.
Es sind für mich allerdings auch einige Baustellen schnell erkennbar.
Es fehlt "die Bühne" auf der alles passiert und die Stimme transportiert auch irgendwie wenig.
Es gibt ja einige Songs, die so gleichförmig daherkommen und von innerer Spannung leben. Das funktioniert hier noch nicht für mich.
Vielleicht Mal einfach laufen lassen und sich überraschen lassen, wohin der Flow Dich trägt?
Hey
Ich weiß nicht, was du mit der "Bühne" meinst. Und woran scheitert es deiner Meinung nach, dass die Stimme nichts transportiert?

Der Grundsatz kommt bei mir etwas verzerrt rüber. Könnte Stilmittel sein?

Hauptproblem für mich: die Vocals klingen, als kriegt der Sänger/Speaker (?) die Zähne nicht auseinander.

Klingt, als wäre der sediert.

Da klingt dann später "ich will dich einfach wieder fühlen" wie "ich will dich einfach wieder ******".

Ist nur 2 min lang, aber doch langweilig.

Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass da jemand drauf abgeht.
Ja also ich habe für die Version auf Spotify sehr viel Verzerrung rausgenommen, aber alles in einem kann man schon sagen, dass es ein Stilmittel ist.

Auch die Stimme btw. Ich nuscheln absichtlich leicht, weil das meiner Meinung nach swaggier klingt, als wenn man alles immer so überdeutlich performt. Außerdem mag ich es, wenn Leute erst nach dem 3-4 Mal verstehen was ich sage. Man muss ja nicht alles immer gleich verstehen.

Danke für den Review. Ich schau mal ob jemand drauf abgeht

Ich mags, auch wenn der Artist klingt, als würde er Zahnspange tragen und das "ja" bei 00:15 schon bisschen drüber ist, da wirds kurz unfreiwillig komisch. Ansonsten sitzt die Atmosphäre, ist nicht übermäßig aufregend, aber auch nicht langweilig: Hittet schon den Sweetspot. Ich prophezeie der Nummer stabile Tiktoks. Wäre auf jeden Fall meine Plattform der Wahl für Promo.

• Danke
@maniemakesmusic

Thema gut umgesetzt!

• Danke
Ich mags, auch wenn der Artist klingt, als würde er Zahnspange tragen und das "ja" bei 00:15 schon bisschen drüber ist, da wirds kurz unfreiwillig komisch. Ansonsten sitzt die Atmosphäre, ist nicht übermäßig aufregend, aber auch nicht langweilig: Hittet schon den Sweetspot. Ich prophezeie der Nummer stabile Tiktoks. Wäre auf jeden Fall meine Plattform der Wahl für Promo.
Ja also es soll auch nicht aufregend sein, das habe ich nicht versucht. Danke für dein Review, ich verstehe, was du mit dem "ja" meinst. TikTok ist meine Haupt (und eigentliche auch einzig erfolgreiche) Promoplattform. Ich hab jetzt ca 11k Hörer, und versuche, Konsistent zu sein, um die auch halten zu können.

Ja also es soll auch nicht aufregend sein, das habe ich nicht versucht
Ich denke, du interpretierst das Wort "aufregend" in dem Kontext anders, als ich es meine. Musik muss immer ein bisschen "aufregend" sein, also es muss halt einfach was passieren. Best of statische Sinuswelle hört sich kein Mensch an (ok, irgendwer bestimmt) und in deinem Song passiert ja was. Da ist auch mal ein Break, da kommt mal ein neues Instrument rein, das meine ich damit.

Wenn Tiktok läuft, dann bleibt dabei. Ich denke, das hat Potenzial. Kenne natürlich deine anderen Releases nicht, aber dieses ist stimmig.

Ich denke, du interpretierst das Wort "aufregend" in dem Kontext anders, als ich es meine. Musik muss immer ein bisschen "aufregend" sein, also es muss halt einfach was passieren. Best of statische Sinuswelle hört sich kein Mensch an (ok, irgendwer bestimmt) und in deinem Song passiert ja was. Da ist auch mal ein Break, da kommt mal ein neues Instrument rein, das meine ich damit.

Wenn Tiktok läuft, dann bleibt dabei. Ich denke, das hat Potenzial. Kenne natürlich deine anderen Releases nicht, aber dieses ist stimmig.
Ja das check ich absolut. Niemand hört sich Musik an, wo sich absolut garnichts verändert. Was ich gemeint habe ist, dass ich nicht versucht habe, besonders viel Aufregung zu bauen (hätte ja noch viel wildere Instrumente und Melodien verwenden können), sondern wollte eher einen konstanten Vibe erzeugen.

TikTok läuft ganz gut, hab vor einem Monat mein Album rausgebracht, und das hat jetzt 100k streams, auch wenn da noch nciht jeder Song so ausgetüftelt ist, weil da auch ältere Sachen drauf sind. TikTok ist ein Cheatcode.

TikTok läuft ganz gut, hab vor einem Monat mein Album rausgebracht, und das hat jetzt 100k streams, auch wenn da noch nciht jeder Song so ausgetüftelt ist, weil da auch ältere Sachen drauf sind. TikTok ist ein Cheatcode.
Ja gut, mit 100k Streams in einem Monat bist du schon absolut solide dabei, macht keiner der Undergrund Rapper, die ich hier kenne. Ich habe selbst 2 Projekte und mehrere Jahre gebraucht, um auch nur die 80k mal zu knacken. Insofern: Reite die Welle, solange es geht. Du hast allerdings noch nicht verraten, was dich jetzt eigentlich an dem Song stört?

• Danke
Ja gut, mit 100k Streams in einem Monat bist du schon absolut solide dabei, macht keiner der Undergrund Rapper, die ich hier kenne. Ich habe selbst 2 Projekte und mehrere Jahre gebraucht, um auch nur die 80k mal zu knacken. Insofern: Reite die Welle, solange es geht. Du hast allerdings noch nicht verraten, was dich jetzt eigentlich an dem Song stört?
Ich hab mittlerweile die Audio geändert, und mich stört jetzt nichts mehr. Hatte ursprünglich auf dem Master VW2 und Phoenix 2, was zu sehr viel Sättigung geführt hatte, und den Song mega indirekt und schwammig hat wirken lassen. Das hat mich gestört, mittlerweile hab ich das aber korrigiert, und auch die Transienten wieder ein bisschen rausgezogen.

Ja ich weiß ich will versuchen, die Welle so zu reiten, dass mir am Ende davon noch irgendwas bleibt. Will nicht in einem Monat wieder mir 2k Hörern dastehen..

Moin Moin, noch mal zu dem Track, auch zu viel Distortion auf der Kick sowie auf der Stimme, die Drums slappen auch nicht, mehr Kompression, Sättigung und Lautstärke, an sich mag ich deine Stimme wirklich, so harte Makko Vibes, ich feiere es, aber da fehlt die Balance im Mix, Stimme runter knackiger Beat rauf und dann passt das ! Mal im Master schauen, zu viel clipper ? zu viel Sättigung ?
GaLiGrü