Information ausblenden

Wie findet ihr Marti Fischer?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von Gel Mitglieder 89195, 14.05.20.

  1. Gel Mitglieder 89195

    Gel Mitglieder 89195 Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hi!

    Kennt ihr auch Marti Fischer? Den Musik-Influencer auf YouTube? :D
    Ich finde der ist hochtalentiert. Der analysiert jede Musikrichtung und baut innerhalb kürzester Zeit einen Beat/Track nach. Ok, einen ganzen Beat nicht, aber zumindest einen Loop welcher dann meistens auch zu der Musikrichtung passt. Der hat schon alles aufs Korn genommen: Schlager, Pop, Rock, Hip-Hop, House usw.
    Außerdem ist er ein talentierter Stimmenimitator.:2up:

    https://www.youtube.com/channel/UC78yJH3WrmLE6AyL0OgPV7g
     
  2. AnGee

    AnGee Außensaiter

    Registriert seit:
    11.04.20
    Punkte:
    166
    166
    ja das was er macht ist ganz lustig anzuschauen. mich würde interessieren ob er irgendwas mit seinem talent abseits von youtube macht.
     
  3. Gel Mitglieder 89195

    Gel Mitglieder 89195 Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Bei Wikipedia steht was der noch so gemacht hat und macht https://de.wikipedia.org/wiki/Marti_Fischer

    Ich glaube wenn er wollte könnte er einen Hit nach den anderen raushauen.:cool:
     
  4. Rocky Balboa

    Rocky Balboa

    Registriert seit:
    25.12.18
    Punkte:
    1.911
    1911
    arbeitet der nicht für den örr? daher müsste er auch ganz andere mittel (finanziell, mänpower, know-how etc.) als normale youtuber haben. der örr macht sich ja langsam aber sicher inkognito auf youtube breit. sollte man beachten.
     
  5. Gel Mitglieder 89195

    Gel Mitglieder 89195 Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Meinst du mir "örr" = Öffentlich rechtlicher Rundfunk?
    Ja. Das kann möglich sein.
     
  6. Rocky Balboa

    Rocky Balboa

    Registriert seit:
    25.12.18
    Punkte:
    1.911
    1911
    ja, genau.
     
  7. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.161
    14161
    Marti ist nice! Der hat letztes Jahr ein eigenes Album rausgebracht.
    Der öffentlich-rechtliche Rundfunk namens "FUNK" zieht mittlerweile recht große Kreise im deutschen Youtube, das stimmt. Da gehören aber auch gute Kanäle dazu, wie MaiLab, oder eben Marti Fischer... Sogar Coldmirror ist da mit drin (das ist für mich ein Qualitätssiegel^^).
     
  8. Underground Sounds

    Underground Sounds Gruftie

    Registriert seit:
    10.05.20
    Punkte:
    666
    666
    Ja, u.a. mit diesem "Funk" Quatsch, muss man immer ins Impressum schauen, bei großen angebl. unabhängigen Youtubern (letztes Beispiel was wir fanden, war eine Schlaumeier Tussi namens "Mailab")...ich nehme an, Leute wie diese "Bibi" (oder so) nach dem die immer mehr views bekamen, wurden die auch vereinnahmt...

    Dieser Marty ist ganz lustig, mir persönlich bisserl zu viel Klamauk. Der YT Kanal scheint aber nicht zu Funk zu gehören,ausser "ContentView GmbH" wäre damit verbunden (ARD/ZDF)

    Hier der Dr. Mix macht ähnliches - bisserl ernsthafter
     
  9. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    6.015
    6015
    Ja, der Junge ist ziemlich talentiert. War mal vor Jahren mit meinem Jüngesten an einem Live Konzert mit Klassik Orchester. Das Klassikhaus war voll von Jungen Leuten. Ich und meine Frau waren glaub die ältesten. War absolut cool was der da auf der Bühne und mit dem Orchester abgezogen hat. Einzig die Solo Querflötistin war glaub etwas irritiert:)
     
  10. Underground Sounds

    Underground Sounds Gruftie

    Registriert seit:
    10.05.20
    Punkte:
    666
    666
    Tatsächlich talentiert, kennt sich mit Logic aus...aber dieser Beat scheint sehr beliebt zu sein, für mich klingt das schwer massiveattackmäßig...;) Warum er auf alles nen Kompressor draufhaut - ist ein bischen komisch.

     
  11. Rocky Balboa

    Rocky Balboa

    Registriert seit:
    25.12.18
    Punkte:
    1.911
    1911
    keine ahnung ob er jetzt auch zu funk gehört oder nicht. ich meine ich hätte das funk logo mal bei ihm gesehen, als ich mir seine dj bobo geschichte angeschaut hatte. weiß es aber nicht mehr 100%ig. auf jeden fall geht mir sein klamauk auch auf den sack. der dr. mix geht mir allerdings auch mit seiner art auf den sack. daher für mich alles nur häppchenweise zu genießen. :D
     
  12. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    6.015
    6015
    Job. Gerade in Foren geht doch irgendwie jeder irgendwo jemandem auf den Sack. Ist jetzt ja auch keine neue Erkenntnis.
     
  13. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    6.015
    6015
    Na ja, der Marti macht sich halt ab und an auch lustig über gewisse stumpfsinnigen Tracks. Ist ja auch nicht ganz so verkehrt.
    Finde seine Art - auch wenn das komödienhaft rüber kommt - trotz dem noch sympatisch. O.k. ich werde alt.
     
  14. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    6.015
    6015
    Ne, der Typ ist schon Cool. Hätte ich Töchter dann wäre der mein Wahl-Schwiegersohn, ohne Scheiss.
     
  15. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.772
    27772
    Der hier macht das auch ganz gut: :D

     
  16. Gel Mitglieder 89195

    Gel Mitglieder 89195 Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Oder der hier:
     
  17. deydi

    deydi Bedroomproducer

    Registriert seit:
    21.02.14
    Punkte:
    5.290
    5290
    Fischer spricht halt oft auch nicht Musikermacher an, mit seiner Comedy art.
    So greift er ein Größteres Publikum ab. Ist halt gut, so viel Talent wie der hat, und das er das richtig nutzt.

    Solche Leute sind aber auch Irre. Wenn man überlegt das das Original mit Weiß Gott wie Teuerem Equipment Produziert wurde :D
     
  18. enviousgrey

    enviousgrey Bedroomproducer

    Registriert seit:
    25.02.18
    Punkte:
    892
    892
    Seine Stimmenimitationen find ich extrem nice, kenne ihn dadurch auch schon ein Weilchen. Musikmäßig trifft er leider nicht ganz meinen Geschmack, aber ich mag die Sachen die er mit Miirtek rausgebracht hat. Die haben diesen 80er Jahre Trash Stile, das feier ich schon wieder :p Ich mach ein bischen Yoga <3

     
  19. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    17.543
    17543
    Ich kannte ihn nicht, aber er ist wohl ein richtiger Fuchs. Einen Hauch zuviel (bemühte) Comedy für meinen Geschmack, aber beispeislweise seine Neue-deutsche-Welle-Version ist recht cool.

    Die Sachen mit Make A Move sind auch interessant:

     
  20. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.726
    45726
    Kannte ich bislang nicht, kommt aber gut.