Wie bereite ich meine Songs für das Digitale Release vor?

S

Sunset1990

Registriert
22.12.21
Beiträge
34
Reaktionen
19
Punkte
96
Hallo liebes Forum.
Ich habe leider kein Thema gefunden, dass meinem ähnlich ist.
Ich arbeite nun schon lange an meinem ersten offiziellen Album und meine Frage ist nun wie bereite ich die Audio Dateien für ein digitales Album Release vor?
Ich hätte gedacht ich veröffentliche mein Album über TuneCore? Habt ihr bereits Erfahrungen damit?
Welches Format wäre am klügsten? Wie kann ich die Lautstärke aller Tracks angleichen ohne Qualitätsverlust?
Ihr seht ich habe Fragen über Fragen und bin für Tipps echt dankbar.

Wie habt ihr das gemacht?
Was würdet ihr mir empfehlen?

Lg
Sunset
 
Wie kann ich die Lautstärke aller Tracks angleichen ohne Qualitätsverlust?
Typischerweise packst man da einen Limitter in den Signalpfad der das ganze begrenzt. Davor kannst du dann zusätzlich nach Lust und Laune über den Volume-Fader, EQ oder Compressoren allerhand anstellen damit deine Tracks einigermaßen aus einem Guss und "ähnlich laut" klingen.
Oder gib deine Tracks einfach jemandem zum "Mastern", dann hast du ein unabhängiges Paar Ohren und den Feinschliff macht jemand der weiß was er tut.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben