Wie bekomme ich diesen Vocal-Effect hin?

  • Ersteller Walter85
  • Erstellt am
W

Walter85

Registriert
04.04.22
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Zusammen ich benutzte seit kurzem Studio One und habe mich schon gut reingearbeitet.

Habe im Radio einen Song gehört und möchte wissen wie ich diesen Effekt am besten realisieren kann.
In dem Song sind zwar noch mehr Effekte drinn als dieser den ich meine der Produzent schien da wohl ganz versessen zu sein hehe.

Bei O.40 min bei Lo-o-o-o-co

 
Autotune und die Noten der Melodie entsprechend automatisieren.
 
Vocal Chops?
 
Meister Entone ich bekomme das mit autotune auch nicht hin , ich wähle den richtigen key wie das instrumental ist aber es hört sich an als ob meine Katze Bauchschmerzen hat…vielleicht hast du einen Tipp?
 
Einfach ein Autotune Tutorial schauen. Nur den Key eingeben reicht nicht aus....
 
In 99% der Tutorials wird es so erklärt auf YouTube , ich kombiniere auch noch melodyne dazu
 
aber es hört sich an als ob meine Katze Bauchschmerzen hat
Das ist schon mal sehr gut. :D
Im Ernst: Du musst die Noten per Midi antriggern. Schau mal hier z.B.:



Bzw. suche mal bei Youtube Videos mit den Begriffen Autotune und Midi.
 
Vielen Dank hab es hinbekommen kann ja später mal was hochladen :D
 
Geht sowas mit Melodyne u.U. nicht noch einfacher, weil man da die Noten im Editor einfach direkt hinschieben kann? Bzw. sollten das bei monophonem Material doch u.U. auch die diversen eingebauten Editoren diverser Sequenzer hinbekommen, oder?
 
Melodyne hab ich an gewissen Stellen auch eingesetzt aber bin kein Pro
 
Großer Meister Entone hier ein autotune Werk von mir obwohl ich selber autotune nicht mag, aber die jungs wollten es unbedingt benutzen meiner ist der dritte Part.

Track gefällt ganz gut. Interessant, als instrumentale Grundlage für den Rap mal keinen typischen "Trap"-Beat zu hören.
Aber beim Einsatz deines Parts holpert es. Da stimmt beim Übergang das Timing nicht so ganz. Du solltest da die Spuren noch mal checken. Ist wohl etwas verschoben.
Hier höre ich jetzt insgesamt auch nur eher wenig Autotune und irgendwie auch gar nichts, was deinem im 1. Beitrag gezeigten Hörbeispiel (Lo-o-o-o-o-co) klanglich nahekommt. Oder ist das dann wiederum ein anderer Track?
 
Am Ende meines Parts kommt erst autotune , nein hatte Beat falsch gecuttet aber schon behoben :)
 
Hey ferris der Beitrag ganz oben ist nicht von mir
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben