Wichtige Aufnahme: Verzögerte Wiedergabe im Hintergrund entfernen????

• Ersteller Ersteller Audio-XP
  • Erstellt am Erstellt am
A

Audio-XP

Reaktionen
0
Tag

Muss das Mastering für eine wichtige Sprachaufnahme machen. Doch das Live-Rohmaterial hat im Hintergrund eine Verzögerung:
Genauer:
Die Sprache ist normal auf der Aufnahme drauf, aber zweimal:
1Mal original laut
das 2te Mal leise im Hintergrund etwa 3-5sek später - kann ich des iwie ausblenden?????????

Danke für eure Hilfe

Beni

hey

hab ne ganz blöde idee.
delay genau auf diese zeit einstellen und phase drehen so das sich die leise stimme im hintergrund mit dem delay auslöschen?

naja vielleicht ein lösungsansatz.

Tobi

an sich is die idee net schlecht, Problem:
mit dem Delay verzögerst du ja nicht nur die Originalstimme sondern das leise im Hintergrund

Hm. Woher kommt denn das? War die Aufnahme auf Band, das sich durchkopiert hat? Dann sehe ich keine Möglichkeit.

Sonst aber auch nicht... :( Du könntest Tobens Idee ja mal testen. Dass das "leise im Hintergrund" auch nochmal verzögertet wird halte ich für kein Problem. Schließlich machst Du das Delay ja so leise (oder sogar leiser) als das "leise im Hintergrund". Somit ist das verzögerte "leise im Hintergrund" ja noch leiser...

Hi

Ich hab keine Ahnung wie des gekommen ist, war bei der Aufnahme net dabei!

Audio-XP schrieb:
an sich is die idee net schlecht, Problem:
mit dem Delay verzögerst du ja nicht nur die Originalstimme sondern das leise im Hintergrund

Schon richtig, aber wenn´s klappt wird das Leise um den gleichen Betrag nochmal leiser als das Original.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben