!!!WICHTIG!!! Metal/NewRock Band sucht Schlagzeuger (Essen a.d.Ruhr)

  • Ersteller mgruening
  • Erstellt am
mgruening

mgruening

Registriert
31.10.02
Beiträge
702
Reaktionen
1
Ort
Essen
Punkte
810
Hi Ho !

Also wir suchen sehr sehr dringend einen neuen Schlagzeuger, da wir unseren alten
leider doch kicken mussten.

Da wir am 27.11.2004 schon ein Konzert haben und es noch weitere Gigs anstehen, solltes
Du folgendem Profil ein wenig entsprechen:

Wir suchen einen Drummer, der definitiv fähig ist, dem ich nicht noch zeigen muss
wie er seine Hardware zu behandeln oder sein Set zu stimmen hat bzw. Snaretechniken
erklären muss. Am besten wäre natürlich ein ähnlicher Background. Covern sollte Dir
auch Spaß machen als auch eigene Stücke kreieren. Wobei ersteres ab und zu nur zur
Abwechslung im Proberaum dient und letzteres die Hauptsache ist. Allerdings, wenn wir
Covern versuchen wir am Original so weit wie möglich heran zu kommen (fördert Technik
und Zusammenspiel). Letzter gecoverter Song war "Duality" von Slipknot.

Wir sind alle mit Metallica, Annihilator, Nirvana, Roses und Konsorten groß geworden
sind allerdings keine Kopieen davon. Letztlich ist unser Musikgeschmack soweit, dass er
von Korn, Slipknot über Halloween, Gamma Ray und MarilinManson oder Maroon5 gespannt wird.
Auch hier sind wir keine Kopieen. Wenn Du unsere Musik hörst, wirst Du sehen, dass wir sehr
eigenständige Musik machen, die Potential hat, was uns diverse Chartseiten immerwieder durch
TOP5, erste Plätze, Songs Des Tages, bestätigen.

Und das allerwichtigste Kriterium:
DU MUSST SPAß AN DER MUSIK HABEN UND DIES HINTERM SET ZUM AUSDRUCk BRINGEN.

Auch wenn Du kein Dave Lombardo oder Joey Jordison an der Doublebass bist, kann ein Drummer
mit seiner Spielweise immerwieder das letzte aus einem Song herausholen. Allerdings ZUUU verspielt
solltest Du nicht sein und jede Gelegenheit unbedingt für ein übermäßig kompliziertes Fill nutzen wollen.

Letztendlich suchen wir jemanden, der mit uns Spaß hat und der zu uns passt.

Hier könnt Ihr was hören:
DERLINK

Kurze Info, was bei uns so ansteht:
16.12.2004 ZecheCarl beim RWE gegen Rechts Konzert
Teilnahme beim besagten RWE Sampler
Teilnahme beim Müller "HitPack" Sampler
Teilnahme beim Sparkassen "Made In Essen 15" Sampler
Teilnahme beim kommenden Emergenza

Daraus resultieren natürlich viele andere Gigs.

Also, wer Lust hat und sich fähig fühlt, der soll sich bitte melden.

CU

marco(BOX75)
 
braucht ihr vl. auch noch ne neuen bassanlage?!:
hk.jpg
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Bill_Presston
  • Artikel
2
Antworten
31
Aufrufe
97K
octaveplateau
O

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben