Who needs pinterest?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von SidV, 05.10.17.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SidV

    SidV Themenersteller

    Registriert seit:
    06.09.14
    Punkte:
    2.543
    2543
    Ist euch schon aufgefallen wenn ihr nach Bildern googelt das die ersten 2 bis 3 Seiten nur auf pinterest.com verweisen? Damit nicht genug, einige Bilder sind nur noch auf pinterest zu finden. Eine kurze Recherche sagt mir pinterest sei eine virtuelle Pinnwand. Wer brauch so ein Scheiss. Schaust du dir Bilder auf pinterest an siehst du nur kleine Thumbnails. Die Seite verlangt das du einen Account erstellst um dir Bilder anzusehen. Pinterest scheint das Internet nach jeden erdenklichen Bild das nicht copyright geschützt ist zu durchsuchen und es sich unter den Nagel zu reissen. Ich war so gefrustet das ich in google nach "Fuck pinterest" gesucht habe, als erstes Ergebnis verweist auf ein Bild auf pinterest mit der Aufschrift "Ye, Fuck you too" zurück. Desweiteren findet man zahlose Rants auf Reddit über pinterest.

    Klar kann man in google "-pinterest" eingeben um das zu umgehen, dabei findest du in den meisten Fällen nur noch Schrott. Ich frag mich wie sowas legal sein kann, freien Internet Content zu hamstern und nur frei zu geben wenn du deine persöhnlichen Daten preisgibst. DAS KOTZT MICH AN!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.17
  2. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.651
    39651
    Ist mir auch schon begegnet. *mitkotz*
     
  3. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    21.606
    21606
    Ich kotze mit. Das liegt aber daran, dass die User ihren Content freiwillig dahintragen. Auf Pinterest teilen Soccermoms gerne hochauflösende Bilder von Hochzeitstorten und alles was neat und cute ist.

    Daher sind die Bilder oft qualitativ gut (da zum Posing bezweckt) und ranken natürlich im Google Index besser, da relevanter. Die anderen 50% der qualitativ guten Pics sind von Firmen wie Getty und Shutterstock - d.h. eine gewisse Abmahngefahr wohnt denen inne.
     
  4. Neobiont

    Neobiont Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    4.697
    4697
  5. SidV

    SidV Themenersteller

    Registriert seit:
    06.09.14
    Punkte:
    2.543
    2543
    Wen wundert es, jeder klickt doch die ersten Google search Ergebnisse. So kommen dann solche Zahlen zustande. Auch ich hab die ersten paar mal einfach draufgeklickt.
     
  6. euphoric-feel

    euphoric-feel

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.711
    3711
  7. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    43.058
    43058
    Pininterest ist die neuste Form künstlicher Intelligenz.

    https://www.pinterest.de/rcooper100/fuck-off/
     
  8. musicdevil

    musicdevil Gesperrter User

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    21.374
    21374
    Hab nen Fake Account gemacht und soweit alles gut, klar kotzt mich aber auch an.

    Noch schlimmer ist zur Zeit aber so ne gefakte Microsoftseite, die angibt, dass mein Rechner mit nem Trojaner, oder wars nen Virus? verseucht sei, ich ne Nummer wählen solle, damit mein Rechner freigegeben wird und blablabla...
    Bekommt man nur über den Taskmanager geschlossen, also Firefox Prozess killen.
    Erst wird verlangt Adblockplus zu deaktivieren und dann zack hat man den Mist...waren willkürlich ganz legale Seiten.
     
  9. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    28.08.05
    Punkte:
    1.596
    1596
    Oh mann ihr sprecht mir aus der Seele. Ich hasse diesen *******.
     
  10. TheTick

    TheTick

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    4.399
    4399
    Meine Freundin nutzt pinterest sehr häufig, da sie darin sehr gute und qualitativ hochwertig aufbereitete Anregungen für ihren Unterricht an der Grundschule findet.
     
  11. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    26.813
    26813
    War doch das gleiche mit Twitter, und davor Facebook, und davor Myspace, und davor... Es hört nie auf, kein Grund sich weiter damit auseinander zu setzen imho, es ist wies kommen muss, es wird eine Plattform gepusht und dann gemolken bis die die nächste Plattform reif ist sie zu melken

    Wer braucht Schpock (oder wie das heißt), ist doch genau so sinnfrei
     
  12. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    21.606
    21606
    Ha, gibts das noch? Darüber habe ich immerhin mal ein paar alte PS3 Games vertickt. :-D
     
  13. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    24.764
    24764
    Sorry,aber das is ja fast schon wieder lustig. :D

    Ich kann deinen Ärger aber verstehen. ;)
    Ich hab mich vor ein paar Tagen nach längerer Abstinenz mal wieder bei Facebook eingeloggt.
    Da ist mir gleich mal der Browser abgeschmiergelt, weil die ganzen Katzen- und Hundevideos vorgeladen wurden. :)
    Das is dort mittlerweile so unübersichtlich, das ich mich schnell wieder verzogen habe.
     
  14. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    87.509
    87509
    Es nervt vorallem weil man die Bilder die man in der Vorschau sieht nicht anschauen kann, sogar bei Facebook kann man diesen "Sie müssen sich anmelden" Banner wegklicken.

    Das nervt echt total!
     
  15. Tonminister_V2

    Tonminister_V2

    Registriert seit:
    14.03.16
    Punkte:
    2.685
    2685
    First world problems...
     
  16. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    24.764
    24764
    Oder last world problems... :p

    End-of-the-World.jpg
     
  17. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    21.606
    21606
    Haha, das passt.
     
  18. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    35.079
    35079
    Klasse - genau so würd's abgehen.
     
  19. ckoehler

    ckoehler

    Registriert seit:
    26.09.17
    Punkte:
    283
    283
    Klasse Bild :D
     
  20. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    43.058
    43058
    PINTEREST FUCK OFF!! Egal was ich suche, lande ich bei dieser Gülle
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.