....when everything burns !

• Ersteller Jackbanez
  • Erstellt am
Jackbanez

Jackbanez

Reaktionen
10
Hi und Hallo,
hier gibt es mal wieder einen Song von mir ! ...wie immer leider noch ohne Gesang, aber da kommt auf jeden Fall noch Gebrüll dazu!

Ich habe irgendwie das verfluchte Problem, das ich den Bass irgendwie nicht richtig in den Song einbetten kann!
Das kann an den Kompressor einst. liegen, oder vielleicht auch generell am mix!
Das Problem ist, das ich in meiner Wohnung irgendwie schlecht abmischen kann, da der Bass hier komischerweise untergeht, das Resultat ist dann meisten ein viel zu drückender Bass !
Ich könnte da mal ein eindruck von außerhalb gebrauchen.
-ist der Bass zu laut?
-drückt der zu viel?
-wie ist der Bas in den Song eingebettet ?

Ich fände es ebenfalls cool, wenn mir vielleicht mal einer ne kleine Schulung in Sachen Metalbass geben könnte!

(Der Song ist vom spielerischem her noch nicht ganz fertig, die Drumparts sind auch noch zu bearbeiten(nicht vom Mix her), der Bass wird hier und da nochmal etwas anders gespielt!
Der Mix ist eigentlich soweit fertig, mich stört halt der gesamte Bass bereich und da könnte ich mal ne andere Meinung gebrauchen!)

...dann mal viel Spaß beim hören! \,,/

Macht mal wieder richtig Laune, deinen finsteren Klängen zu lauschen. Hut ab!
smil51.gif

...danke ;)

Im Moment ist es halt echt schwer, das ganze ordentlich zu Mischen!

Ich hätte da auch generell mal eine frage zu den Abhörmoni´s.
Zur Zeit benutze ich da folgende:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...v-8-Woofer-120w-/-1-HT-50w/art-REC0006097-000

...diese stehen bei mir auf dem Schreibtisch L+R neben dem Bildschirm und auch relativ dich an der Wand !
Ich habe bei diesen Monitoren auf einmal (seit Umzug in neue Wohnung) übelste Probleme den Bass (Kickdrum sowie Bassgitte) zu orten! Wenn ich davor sitze und meine Song mischen will, lauf ich meisten immer mal im Raum umher und stelle dabei fest , das der Bassbereich, je nachdem wo ich stehe unterschiedlich stark ist, was das mischen nicht grade leichter macht!

Macht es Sinn, hier eventuell auf Nahfeldmonitore umzusteigen?
Hab damit bisher noch keine Erfahrung machen dürfen, aber für ein paar ratschlage wäre ich durchaus dankbar!

Hab jetzt nochmal etwas rumprobiert!
Die Bassdrum wurde bei 60hz etwas zurück geschraubt!
Den Bass hab ich etwas weiter von der Bd weggeholt !
...und ein Intro dazu gebastelt

...bitteschön!

Ich höre morgen mal genauer rein, mein erster Eindruck; sehr geil.

Das BassProblem könnte mit nem Multiband Comp gelöst werden, wie gesagt, morgen.

Gruss Holgi

Hab jetzt nochmal etwas rumprobiert!
Die Bassdrum wurde bei 60hz etwas zurück geschraubt!
Den Bass hab ich etwas weiter von der Bd weggeholt !
...und ein Intro dazu gebastelt

...bitteschön!

ihr Metaller habt echt oft ein merkwuerdiges Problem.

Hier ist ueberhaupt gar kein Bass vorhanden, null. Den Song finde ich aber nicht schlecht!

Bei Version 1 war das mit dem Bass noch besser.

Die Drums gehen hier unter, was auch bei V1 besser war.

@synthpark

...gar kein Bass?
..ich dachte als es wäre zuviel :D
aber ich sag ja , es lässt sich hier echt schwer abmischen!

@holgi

ok, also ich werde mich gleich mal mit nem Multiband Comp. auseinander setzen !
Gibt es da ein gutes Plugin, welche nach Möglichkeit erstmal keine Kohle kostet?

@ all

Cool das es euch gefällt ;)

Anhänge

• jb.jpg
    jb.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 79
...schon mal besten Dank
smil51.gif

Gerne doch.

Ne kurze Anmerkung zum Thema noch, Ziel für mich war es, mit dem JB einen gleichen Energielevel auf dem Bass zu bekommen, also untenherum den Druck zu zähmen, resultierend daraus kann ich den Bass lauter machen im Mix, ohne das es zu zeitweisen mulmen kommt, oder dröhnen, wie auch immer :)

Bei dir denke ich muss der Bass mehr Bass haben, und derowegen der JB, der wird dir uU beim bassiger mischen eben jene Vorteile bringen wie beschrieben.

Ne kurze Anmerkung zum Thema noch, Ziel für mich war es, mit dem JB einen gleichen Energielevel auf dem Bass zu bekommen, also untenherum den Druck zu zähmen, resultierend daraus kann ich den Bass lauter machen im Mix, ohne das es zu zeitweisen mulmen kommt, oder dröhnen, wie auch immer

..eben das Problem habe ich, wenn ich den Bass lauter mache!

In tiefen Bereich dröhnt es dann wie Sau und die höheren Bereiche verschwinden förmlich im getummel!

Ich hab den Bass zuletzt einfach etwas leiser gemacht und die frequenzen untenrum zurück geschraubt !

Naja, danke für den Tipp, ich versuch mich mal dran ;)

...achso,
nutzt du zusätzlich dann nochmal nen normalen Comp. für den Bass?

So, ich hab jetzt mal etwas mit dem JB rumgespielt, hab das Gefühl das es etwas besser klingt, jedoch meine ich das der Bass jetzt bei höheren Lagen etwas dröhnt !