Irie-man
- Reaktionen
- 240
Hat sich erledigt!! Danke für euer Interesse.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alle Lieder sind 24 bit und 96Khz(bis auf Track 7)
Des weiteren wünsche ich mir etwas Feedback, falls euch beim Mix extreme Fehler/Unangenehme Dinge auffallen, damit ich dass nochmal korrigieren kann.
Wieder so eine typische rec.de Binsenweisheit...Mastering macht einen Mix ja nicht besser (genau genommen macht es ihn sogar schlechter).
Das ist keine Binsenweisheit und schon gar kein Blödsinn, sondern schlicht technisch begründbarer Fakt. Du solltest das wissen (und weißt es ja auch).
Ich sagte nicht, dass das Mastern eines (guten!) Mixes eine schlechte Entscheidung sei (obwohl auch das durchaus manchmal der Fall sein kann). Es ist aber immer ein Kompromiss, weil das Ziel darin bestehen muss, den Mix auf möglichst vielen Konsumentengeräten gut genug(!) klingen zu lassen. Das geht nicht, wenn es auf einer Abhöre optimal klingt.
Kannst Du das auch begründen?
Du hast mich schlicht missverstanden. Ich habe nämlich an keiner Stelle das Mastering (und schon mal bitte erst recht nicht die Menschen, die damit ihr Geld verdienen) "schechtgemacht". Das wäre ja auch völlig albern.