Wer bastelt an HipHop rnb Beatz mit Cubase sx!?

• Ersteller Ersteller ginTHEho
  • Erstellt am Erstellt am
ginTHEho

ginTHEho

Reaktionen
0
Suche leute, die mit cubase sx hiphop beatz basteln würd mich gern mit euch darüber unterhalten und austauschen! vorallem möchte ich wissen, wie eure vorgehensweisen und methoden sind gino

Ich bastele mit Cubase VST 5 meine HipHop Beats, falls es dir was bringt :-)

Mit SX kenn ich mich nicht aus..

Gruß NC

jojo me too auch wenn ich gerade mal angefange hab mit cubase sx ist das ganz sehr geil und die möglichenkeiten sind sehr gross
aber nix geht üner mein mpc4000 akai :D

der ownt was hiphop beats angeht

was für VST-instumente benutz ihr so ??

Hi also ich abeite hauptsächlich mit den vst-instrumenten: the grand, TC mercury, B4 und gaaanz viele samplez.

Wie beginnt ihr meistens eure beatz? und habt ihr ein bestimmtes muster, wie ihr eure beatz erstellt?!

und:woher nimmt ihr eure drums??

mit cubase bin ich irgenwie nie weiter gekommen was das BEATZ BAUEN angeht!
meiner meinung nach ist das viel zu kompliziert! oder besser gesagt: es liegt mir nicht!
und außerdem is mein PC zu schwach!!!!!

ich arbeite auch mit einem MPC 4000 ( 80GB, 256 Mb Arbeitsspeicher, 3 GB preloaded sounds )
hab dafür meinen alten MPC 2000xl verkauft! und noch nicht bereut, war aufjedenfall einen RIESEN investition!

die pianoroll im MPC 4000 erinnert mich bisschen an cubase!

peace
gjana

stimmt ahst du recht der mpc4000 kostet halt etwas viel geld
aber wenn man den erst mal hat und mit den pads rum spielt ist das alles als andere
cubase kann da nicht mit halten aber den noch ist cubase zum ab mischen und mixing wieder sehr gut .

also ich fang immer mit den drum beats am die ich üner mpc oder keyboard(vst-ins) einspiele dann kann ich mit erst ein bild machen was es für ein track sein soll, oder mit samples aber die mach ich lieber selber (mpc halt)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben