Weleches Midi Masterkeyboard passt am besten zu Cubase

T

therap

Registriert
05.01.12
Beiträge
1.188
Reaktionen
162
Punkte
1.870
Hallo,

möchte mir ein neues Midi Masterkeyboard 61 Tasten zulegen und wollte fragen welches wohl am besten mit Cubase arbeitet !

Habt ihr da Erfahrungen, welches am besten kompatibel zu Cubase 8 pro ist ?
Geht hauptsächlich um die Steuerung von Cuabse

Gruss
 
Frag sich was du damit alles steuern willst.

Ich habe Komplete Kontrol 61 und ein MPK 88.
 
viele masterkeyboards haben ja auch noch außer der tastatur zusätzliche controller in form von fadern, reglern, touch- oder drumpads mit dran,.für einige sind fertige midi-maps verfügbar.
ich würde beim kauf eines masterkeyboards darauf achten, daß entweder der hersteller cubase-maps bietet, oder steinberg selber.
solche maps selber zu programmieren kann manchmal ätzend zeitaufwendig sein...
 
viele masterkeyboards haben ja auch noch außer der tastatur zusätzliche controller in form von fadern, reglern, touch- oder drumpads mit dran,.für einige sind fertige midi-maps verfügbar.
ich würde beim kauf eines masterkeyboards darauf achten, daß entweder der hersteller cubase-maps bietet, oder steinberg selber.
solche maps selber zu programmieren kann manchmal ätzend zeitaufwendig sein...


Genau deswegen frag ich ja !!! Ich bin absolut kein MIDI Experte. Controller aller Art wären gut, aber die sollten eben schon fertig gemapt sein !!
Welche kämen denn da für Cubase in Frage ?
 
sowas in der richtung, denke ich, ist zb. für die mittlere preisklasse, nicht verkehrt.
man kann midi-map dafür automatisch erstellen lassen, aber es gibt auch die möglichkeit, ein virtual-player-plugin in jede daw zu integrieren.


http://www.akaipro.com/kb/article/1871
 
Cubase-Mappings sind doch inzwischen Standart, hamse eigentlich alle.

Daher ist die wichtigere Frage:
"Weleches Midi Masterkeyboard passt am besten zu dir"
Wieviele Knöppies willste, was willste alles steuern?

Was die Anzahl der Bedienelemente angeht find ich die Novations ziemlich gut.
 
Das Panorama P1 hat ein gutes Template für Cubase
 
Stimmt, habs mit dem P6 verwechselt. Das hat 61 Tasten und ne gute Integration
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben