Welches Windows?

  • Ersteller fitzwilliam
  • Erstellt am
fitzwilliam

fitzwilliam

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.405
Reaktionen
1.011
Ort
Duisburg
Punkte
4.991
Windows Vista Home Premium
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9650 @3.00GHz 3.00GHZ

RAM 4.00GB
32 Bit-Betriebssystem
ca. 5 Jahre alt

Liebes Forum,

ich habe mir überlegt auf W7 umzusteigen. Nun kommt erschwerend hinzu dass ich total blöde bin und nichts kapiere. Es gibt für mein Hirn zuviele Versionen, die die gleiche Bezeichnung haben aber sich doch sehr im Preis unterscheiden.

Ach, die Hardware werde ich nicht mehr modifizieren wollen. Irgendwann werde ich wohl einen neuen Rechner kaufen. Im Audiobereich nutze ich das Gerät mehr als Bandmaschine da ich fast ausschließlich externe Synth benutze.

Bitte, bitte, bitte- was brauche ich genau?

Vielen Dank für Eure Mühen.

Christoph
 
Ich würde sagen, Win7 Home Premium genügt für Heimanwendungen vollkommen. Dieses bekommt man als 32 oder 64bit-Version. Wenn du eine Vorgängerversion hast, kannst du das Familiy-Pack nehmen. Damit hast du drei Updatelizenzen von Windows 7 Home Premium.

Die Professional-Version von Win7 hat im Wesentlichen folgende Funktionen, die Win7 Home Premium nicht hat:

• Möglichkeit, sich in einem Domänennetzwerk anzumelden (Firmennetzwerke mit Server)
• Mehr als 16 GB RAM verwaltbar (bei 64bit)
• XP-Modus nutzbar
 
Ah, danke. Ich verstehe das trotzdem nicht. Warum kostet das einmal
um die 30Euro und anderswo 83?
Hast Du evtl. mal einen Link?

Einmal als "Boxed" und vollem Service und einmal als Sistembuilder-Version für OEM's bzw Selberschrauber

Bzw. Alte Preise und Angebotspreise.
 
Autsch! Teuer.
 
Man muss es doch nicht verstehen, warum das Windows 7 Betriebssystem einmal teurer und einmal sehr billig ist. Ich würde mich für die billige Variante vom Windows 7 Betriebssystem auf http://www.pcfritz.de entscheiden. Da gibts Windows 7 für günstige 29,90 Euro* ohne Versandkosten. Sparen kann man da wirklich!
 
Ah, danke. Ich verstehe das trotzdem nicht. Warum kostet das einmal
um die 30Euro und anderswo 83?
Hast Du evtl. mal einen Link?

Einmal als "Boxed" und vollem Service und einmal als Sistembuilder-Version für OEM's bzw Selberschrauber

Bzw. Alte Preise und Angebotspreise.

Das sind u.a. DELL Bundled Versionen mit DVD... Bei uns bis dato alles ok ... Etwas complicado mit Anmeldung etc. aber ab dann easy...

lg
Andi
 
ein Upgrade von Windows XP auf Windows 8 kostet 49,40€
http://www.amazon.de/Windows-Pro-Up...UTF8&qid=1376818917&sr=8-2&keywords=windows+8
M.E. steht Version 8 Win 7 in nichts nach und macht an einigen Stellen Dinge besser.
An das neue Startmenü muss man sich zwar ein bisschen gewöhnen, aber das kann man so gut anpassen, dass z.b. alle benötigten Audioanwendungen gleich auf der ersten Seite zu finden sind ;-)
Warum auf ein 4 Jahre altes BS updaten, wenn ich das aktuelle, das auf jeden Fall mal performanter ist für (fast) das gleiche Geld bekomme?
 
  • Danke
Reaktionen: Ari

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben