Information ausblenden

Welches Subgenre ist diese Musik? (Rock Pop)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von SoulFrontier, 02.08.20 um 12:09 Uhr.

Schlagworte:
  1. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.078
    26078
    Ich habe Probleme meine Musik mit Label zu versehen. Welche Schublade passt?

    Hier paar Beispiele








    Ich nenne es momentan "Retro Rock".
    Überall muss man sich einordnen.

    Welche Bands oder artists sind ähnlich? Heutige, aktuelle und bekannte Bands?

    Wenn fällt was ein, wer kann helfen?

    Thx
     
  2. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    883
    883
    mir fallen spontan die The Traveling Wilburys ein...
     
  3. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.078
    26078
    Danke! Die sind zwar weit weit Geschichte aber ein netter Verweis :)
     
  4. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    38.535
    38535
    Ich würde diese wirklich gut produzierten Songs im Vinylfachgeschäft meines Vertrauens gleich hinter den Beatles platzieren.
    Nicht unbedingt zwingend wegen des Musikstils, eher wegen der alphabetischen Ordnung.
    "Bu"
    :D
     
  5. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    38.535
    38535
    Rücksitzliebe ist IMHO dem Deutschrock zuzuordnen, würde ich sagen.
    Die anderen englischen Songs sind schon allg. Rock. Der Don´t let und der D Chord geht in Richtung US Country Rock. So auffe Schnelle, mein ich.

    Wie auch immer, hast alles echt gut gemacht, SoulFrontier, macht Spass zu hören!
     
  6. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.078
    26078
    Das freut mich, danke! Ja, die Einordnung! Schwierig popierig! Thx auf jeden Fall
     
  7. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.718
    26718
    Sehr gut gefallen mir Jet Stream (T.rex und früher Bowie lassen grüßen) und D Chord Song, geht in Richtung Harrison/Traveling Hilburys und ja ne Spur Crowded House/Neil Finn.
    Gesanglich ist es auch gut, mit ausformulierten Melodien, hört man nicht oft.
     
  8. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.078
    26078
    Danke Dir! Traveling Wilburys wurden schon wiederholt genannt. Scheint also eine gute Referenz zu sein.
    Und das hilft mir, denn auf diesen Vergleich wäre ich selber nie gekommen!

    Aber gibt's denn keine aktuelle Musik mit der das vergleichbar ist? Ich selber kenne leider nichts in der Richtung. Neil Finn ist natürlich noch aktiv, aber der ist eher unbekannt.