Welches Soundmodul ist am universellsten?

  • Ersteller wagiwagner
  • Erstellt am
wagiwagner

wagiwagner

Registriert
12.11.03
Beiträge
260
Reaktionen
0
Punkte
336
Tach zusammen,

ich bin ein "blutiger" Anfänger im Recordinggeschäft und bräuchte mal eure Hilfe! Ich bin auf der Suche nach einer möglichst universell einsetzbaren Rackversion eines Synths. Mir schwebt so etwas wie der XV 5050 oder das Motif Rack vor.
Eigentlich bin ich nämlich Gitarrist, so dass ich möglichst natürliche Sounds bräuchte, ohne lange daran 'rumschrauben zu müssen.
Einsatzgebiet ist Rock/Pop-Bereich!
Wie gesagt, Schwerpunkt der Aufnahmen sind Gitarren und Gesang, Schlagzeug, Piano, Streicher o.ä. sollten aber schon ein ordentliches Niveau haben...

Vielen Dank im voraus
und Gruß Dirk
 
Hi,

dann sind die von Dir genannten Module perfekt geeignet. Auf dem Gebrauchtmarkt kannst Du auch nach einem Roland JV1080, 2080 etc. schauen, die bekommst Du meist relativ günstig und die taugen auch schon was...
 
Hallo Dirk
Der Motif ist wirklich cool. Wir haben in unserer Band den Motif 8. Die Frage ist ob du dort nicht fast zu viel möglichkeiten hast.
Gruss Michael
 
Hi,

mit den Möglichkeiten könntest du Recht haben, aber lieber für die Zukunft etwas Entwicklungspotenzial haben, als schnell an die Grenzen des Machbaren stoßen.
Außerdem ist die Entscheidung schon fast zugunsten des Motif gefallen, da ich es für 999 Euros bei Blackfield gefunden habe. Ich denke, das ist mal wirklich ein echtes Angebot, oder?!
 
Hallo ,

Also 999 Euro sind nicht viel für den Motif. Jedoch meinst du bestimmt Blackfield Leasing. Achtung bei den monatlichen Raten. Da kann man auch schon mal drauflegen. Also nochmal durchrechnen. ;-)

grüsse

ftraxx
 
Hi,

richtig: Blackfield Leasing. Meines Wissens kannste da aber auch ganz normal kaufen...

Gruß Dirk
 
Die Frage ist ob du dort nicht fast zu viel möglichkeiten hast.

Was meinste damit genau??? Zuviel hat man eigentlich nie, gerade wenn man das Teil wirklich nur als Sounderzeuger verwenden möchte ist der echt ideal, 4 Insert Effekt für 4 Parts, 128 Stimmen, EQ und wenn man noch was analoges haben möchte, erweiterbar mit der AN PlugIn Karte...! Wen das nicht reicht ist selber schuld!!!

ABER, gerade wenn Du nur einen Klangerzeuger suchst könnte der XV5050 mehr für Dich sein denn Du kannst das Teil mit 2 SRX Expansion Karten Deines wunsches aufrüsten, gibts bei Yamaha auch aber nur eine XG Karte (die sehr schlecht klingt) und eine Drum Karte, achja, eine Piano Karte auch aber die Motif Pianos sind genauso gut! ;)

Frank
 
Achja, wenn Du nur mal sehen willst wie Hardware Synth so funktionieren würde ich auch einen JV2080 empfeheln, aufgrund des sehr großen Displays und der guten Effekte durchaus sehr brauchbar und sehr günstig zu haben! Ach, wie schön wäre es wenn man damals einen JV2080 für so wenig Geld bekommen hätte! *schniff*

Frank
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 4
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben