Welches Pianino ist das (Film "La La Land")?

FalkProduzent

FalkProduzent

Registriert
26.01.15
Beiträge
249
Reaktionen
97
Ort
Berlin
Punkte
642
Guten Tag liebe Musikfreunde,

ich habe demletzt erneut den Film "La La Land" gesehen und in einer Szene spielt Ryan in seiner Wohnung an seinem Klavier.
Hat jemand noch eine Idee welches Piano das sein könnte? Ich favorisiere ein altes Wurlitzer von ca. 1950. Was denkt ihr?

LG Falk

Klavier LaLaLand.jpeg
 
Bin nämlich gerade auch auf der Suche nach einem neuen Piano für die Wohnung und so eins würde optisch wie größentechnisch super reinpassen. :)
 
Dann ist der Sound egal, nur das Aussehen spielt eine Rolle?
 
Ich dachte mir schon, dass der Punkt zur Aussprache kommt. :p

Nein, natürlich nicht. Da ich aber eh nicht so viel Geld für ein (weiteres) Piano habe, nehme ich Einbuße im Klang in Kauf. Es soll auch nicht zu groß und schwer sein. Wenn es natürlich nach Müll klingen würde, würde ich es nicht nehmen. Im Film aber, hatte der Klang erst einmal überzeugt (vorausgesetzt der Originalklang des Klaviers wurde genutzt).
 
Mensch nimm ein VST Plugin. Sparst du dir Platz 😂. Nein Spaß... Ich denke du findest schon das richtige.
 
Dann musst Du unbedingt das Modern U antesten! Die Beiden sind wirklich gut.
 
Dann musst Du unbedingt das Modern U antesten! Die Beiden sind wirklich gut.
Hör mir auf, am Ende könnte mir das neben meinen ganzen anderen Piano-VST's auch noch gefallen :'D

Also momentan sind das Keyscape und das Ravenscroft meine Favoriten. Meinst du, das Modern U kann da mithalten ja?

LG
 
Gut aber das im Film ist doch ein Pianino und kein Piano?
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg The Grand 3
Antworten
0
Aufrufe
43K
M
M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben