Welches Mikrofon

S

Szen

Reaktionen
0
Hallo Leute wie oben beschrieben suche ich ein neues Passendes Studio Mikrofon.
Zurzeit benutze ich ein Neumann tlm 103 & bin damit weniger zufrieden villt liegt es
auch an meinem Vorverstärker ich weiß es einfach nicht , aufjedenfall suche ich ein
Mikrofon was warm klanglich hochauflösend und nicht langweilig klingt also eins
was nicht übertrieben färbt aber eine bestimmten Schwung in die stimme bringt.

vielleicht postest du mal ein soundfile mit deinem tlm 103?! das 103er klingt dir zu wenig warm? geht da nicht was mit einem eq?

Neben Soundfile hochladen, welchen Vorverstärker nutzt Du?

ist ein kumpel von mir habe ich
bei mir Produziert mit dem Neumann tlm 103 , Goldmike 9844 , Spl Dynamaxx 9735,
& Rme Hdsp 9623 * ich möchte so ein Sound haben der Qualitativ ist schwungvoll
Druckvoll . Es soll sich direkt schon nach Musik anhören klar ist rap keine große
Musikalisch Musik richtung oder doch ? aber ihr wisst was ich meine oder

also der sound ist voll ok. wenn du mehr druck in der stimme willst, rappe druckvoller. dein problem ist nicht das falsche mikrofon, sondern deine art zu rappen.

Das bin ich nicht wie schon gesagt meinst du echt daran liegt es
an der Einstellung wie man es rüber bringt ? anderer Preamp ?
anderes Mic was ist mit dem tlm 49 oder was gibt es noch in dem
Bereichen würde auch auf ein Tlm 67 sparen.
wie ist der Mix mache ich das gut ?

meiner meinung nach musst du auf kein anderes mikrofon sparen. mit dem tlm 103 wirst du super sachen hinbekommen. es kommt nur drauf an, wer vor dem mikrofon steht.

mit ein bisschen eq hier und da wird man viel erreichen können. verschiedene preamps kann man auch ausprobieren, keine frage.

vielleicht ist das nicht deine erhoffte antwort, aber das mikrofon scheint mir überhaupt nicht schuld zu sein an dem wenig druckvollen rap.

Ok verstehe wenn Sie sagen das dein Neumann tlm 103 reicht mach ich mir keine
Sorgen & spar dann lieber auf nen besseren Preamp wie z.b den LA610mk2 von
Universal Audio oder irgednwas in der Richtung ....... was könnte ich denn am Mix
noch so machen um es zu verbessern ?

Bist du nicht der mit dem Preamp? Die Tausend Fragen? Goldmike?
Usw dann babyface??? Usw akg c 300 usw
Eigendlich hast du mit allen guten sachen deine bedenken? Kauf dir dir ein AT 2035 und gut ist:)

[ref=[media=youtube]PcDpaqJNMII[/media] ist ein kumpel von mir habe ich
bei mir Produziert mit dem Neumann tlm 103 , Goldmike 9844 , Spl Dynamaxx 9735,
& Rme Hdsp 9623 * ich möchte so ein Sound haben der Qualitativ ist schwungvoll
Druckvoll . Es soll sich direkt schon nach Musik anhören klar ist rap keine große
Musikalisch Musik richtung oder doch ? aber ihr wisst was ich meine oder

Der Typ ist auch nicht Tight!! Stimme ist zu Jung. Jugendlich. Kein druck.
Und das Trappen auf dem Beat kommt auch nicht so toll. Das ist alles ehr unsicher.
Bei 2:16 hörts sich an als ob er Moneyrain John webber Kopiert.
Ist nicht Böse gemeint. Aber weniger ist mehr und nicht tausend Styles und rap arten kopieren.
Jeder muss sein eigenen style erfinden.

Hmm ja der könnte ich sein ich habe ziemlich viele sachen schon ausprobiert.
Aber wie gesagt dieser Rap ist nicht von mir sondern von einem Kumpel den
ich bei mir Produziert habe & ja es stimmt eigentlich sollte ich mit allem
zufrieden sein was ich habe wozu soll ich mir ein Audio Technica At 2035
holen ? wenn ich ein Neumann besitze .

Troll des Jahres? ...ist doch erst Januar
smil470009513826a.gif

Es liegt oft an der Motivation. Das Micro kann super sein, TLM 103 ist bei weitem nix Schlechtes, aber der Typ davor ist noch nicht soweit die berühmte Sau rauszulassen. Ist denk ich in allen Genres, aber besonders im Rap wichtig. Die Sänger brauchen nun mal ein Mikro das, um es mal salopp zu Formulieren, zumindest ihrem Johannes entspricht.

Troll des Jahres ? der war gut ne ich hatte auf jeden fall letzte Jahr viele fragen (;
Mittlerweile sind die Fragen weniger geworden und ich komme immer näher ans Ziel.
Ich war in mehreren Studios und bin mit meiner Qualität seit da nicht mehr so zufrieden
& möchte nur noch High end Aufnahmen machen deswegen frage ich hier nach was ich
brauche Goldmike & Dynamaxx Verkaufen & den Universal Audio LA610mk2 oder mk3 in
Zukunft Kaufen habe ich mir gedacht & anschließend Raum Akustik verbessern ? richtig.

also der sound ist voll ok. wenn du mehr druck in der stimme willst, rappe druckvoller. dein problem ist nicht das falsche mikrofon, sondern deine art zu rappen.

EXAKT ! Auch die Tonlage sollte beachtet werden.
Du hörst dich sehr jung an, kann auch damit zusammenhängen dass du zu wenig "Druck" in Stimme hast.
Auch hört man dass du mehr oder weniger "kein Bock" hast und nicht mit "Herz" rangehst und wirklich alles gibst - eher als Zeitvertreib als Leidenschaft, wonach es sich anhört. (Kein diss oder so...)

Mit dem TLM 103 bist Du für den Preis eigentlich sehr ordentlich ausgestattet. Wie Du Dich verbesserst? Du musst mehr Druck vor dem Mikro erzeugen. Da musst Du üben oder auch einmal zu einer/m SprecherzieherIn gehen. Als Preamp würde ich mal den Golden Age 73 Premier ausprobieren.

Der müsste ein wenig mehr "Druck" machen als der SPL GoldMike, der eher neutral ist.

Aller guten Dinge sind: 3 :)

War mir nicht aufgefallen. Sorry.