Welches MIDI Keyboard eignet sich am besten?

  • Ersteller onedevotee75
  • Erstellt am
onedevotee75

onedevotee75

Registriert
08.09.03
Beiträge
329
Reaktionen
0
Punkte
367
Hi an alle Recorder,

ich bin noch recht neu im Homerecording bereich und möchte mir gerne ein MIDI-Keyboard zulegen. Doch welches Keyboard ist am besten geeignet um richtig gute Sachen zu produzieren? Es sollte ja nicht zu wenig Tasten haben. 61 ist glaube ich eine gute Anzahl. Doch vom welchem Hersteller ist ein solches Teil zu empfehlen? Ich habe gehört die Boards von Evolution sollen sehr gut geeignet und auch akzeptabel vom Preis her sein. Wie z.B. das EVolution MK-361. Könnt ihr mal eure Meinungen und Empfehlungen äussern und evtl. Ratschläge zum Kauf und zum Preis geben? Wäre euch dafür sehr dankbar.

MfG,
Chris :-D
 
Hallo Chris
Hast du schon ein normales Keyboard? Dann kannst du dieses verwenden. Das ist sicher OK!
Gruss Michael
 
Ich habe ein evolution eKey mit nur 37 Tasten.

MfG,
Chris
 
Hi

wenn du richtiges Klavierfeeling willst, brauchst du Hammermechanik (ich persönlich kann damit besser) meine Empfehlung: MasterMachine

yd
 
Also nachdem ich jahrelang mit einem alten Roland-Teil eingespielt habe und mich permanent über die Tastatur geärgert habe, war meine letzte Investition ein Stage Piano mit Holztasten und Hammermechanik, ein Kawai MP 9500. Neben dem Funktionsumfang sind auch die Sounds sehr gut, rundum ein klasse Gerät. Und das in einer durchaus noch erschwinglichen Preisklasse.


Anne
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben