Welches Micro für Hit-Hat and Overheads???

  • Ersteller Frankyboy
  • Erstellt am
Frankyboy

Frankyboy

Registriert
28.09.03
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
49
Hallo Ihr lieben ich bins wieder Eurer blutiger Anfaänger im Bereich Homerecording. :-o
Magicgynnii hat mir freundlicherweise schon mal geholfen was ich für Micros brauche für dei Sanre aber ich Depp hätte ja auch gleich frage können was man für die Hit-Hat nimmt und welche oder was für Overheads.
:-?
Für gute Tipps bin ich Euch echtdankbar ich wünschte ich könnte Euch auch mal weiterhelfen anstatt immer mit nervigen Fragen zu plagen 8-)
Liebe Grüße
Euer Frankyboy

I loving to play my Drums :) :jazz:
 
Hi,

sowohl für OH als auch für die HH sind Kondensatormikros angesagt (für die HH steht öfter in Bühnenanweisungen: "any condenser")...

Wenn Du jetzt noch eine Preisvorstellung schreiben würdest, wäre das recht hilfreich - ansonsten kann man "für den kleinen Geldbeutel" mal mit Beyerdynamic anfangen:

Opus 53 oder MCE 530 - die gibts auch einzeln...

Oder Audio Technica Pro 37R....

Gruß Günter
 
Hi,
es kommt natürlich darauf an, was du ausgeben möchtest. Günstig kommst du mit den Beyerdynamic opus 53 weg. Die hab ich auch schon als OH´s benutzt. Die sind gut. Nicht mehr und nicht weniger.
Willst du mehr ausgeben, dann Sind die Oktava Mk012 als Stereopaar oder die Studio Projects C4, die du hier bekommst zu empfehlen. DIe sind auch vielseitiger einsetzbar. Von denen kenne ich aber nur die Oktava.
Genau dazwischen liegen die MXL 603, die ich aber auch nicht perönlich kenne. Hab aber viel gutes drüber gelesen.

Gruß, Till.
 

Ähnliche Themen

Frankyboy
Antworten
1
Aufrufe
397
magicgynnii
magicgynnii

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben