Welches effectgerät passt zu mir

L

Lucier

Reaktionen
0
Hallo liebe Leute und Experten,

ich bin Neu hier und suche Unterstützung in Sache Effect-Pedale für Acustikgitarre und Verstärker, bin auf der suche nach einem geeigneten Pedal, habe auch schon in Youtube demo abgehört.
Es gbt zig pedale, ob E-Gitarre oder Acustikgitarre zum Anschliessen.
Also ich spiele eine Acustikgitarre Taylor 214e/Elite VerstärkerA1-4 3 Kanälig, hat aber nur 2 Kanal, also ich kann trotzdem ein zweites Instrument anschliessen oder Mischpult, habe 16 Effecten, Anschlüsse XLR und Klinke 6,3 20 Watt super klang, suche Pedal wo ich noch etwas beimischen kann, habe auch EFX -Anschluss.
und Delay. Was ich möchte ist Ambienc, keine Gezerre, kein Gejaule, schöne Effectöne.
Tue mich etwas schwer, für welches Gerät ich mich entscheiden soll, ich schwebe zwischen Multieffecte und Pedale, was ist besser. Von Profimusiker liest man immer wieder lieber 10 Std. üben, statt sich stundenlang mit dem Multieffect zu beschäftigen statt zu spielen, es ist mehr spielerei, obwohl man spart Platz mit einem Multigerät, bei Pedale sind es Einzelteile die man verbindet.
Die frage ist was gibt man aus für so ein Gerät, um gute Klänge herbeizuzaubern.

Meine Aufstellung von den Firmen..

Boss verschiedene angesehen, gut bis sehr gut

Six-fox

Thoman Zoom AC-2 bis AC-3 akustic

Mooer Ozean Machine acustik

Mooer Baby Water Chorus & Delay für Akustic

Mooer Audio-Reecko Delay - Real Echo

Palmer Poc amp Acustik acustic

Flashback Triple Delay akustic

Zoom Multi Stomp MS-70CDR Acustic

Just points

L.R. Baggs Align Delay

Reverb,Chorus, Delay,

Rock, Blues, Pop

Da waren interessante effect-Pedale darunter.

Jetzt möchte ich mal Eure Meinung hören, wünsche noch einen schönen Abend und im voraus vielen dank

Lg

Lucier

Wenn Du überhaupt noch nicht weißt, welchen Effekt Du eigentlich suchst, dann ist ein Multieffekt mit möglichst vielen Effekten die erste Wahl. Damit kannst Du ganz in Ruhe alle Effekte ausprobieren und Dir (viel) später überlegen, ob Du einen bestimmten Effekt besonders magst und diesen nochmal als separates Pedal haben willst (wenn es denn besser ist als das im Multieffekt - das kann der Fall sein, muss aber nicht).

Dass man sich in den Effekten völlig verzetteln kann und darüber das Spielen zu kurz kommt, diese Gefahr besteht allerdings tatsächlich.

spar dir den effekte-stepptanz.
der ist oft nicht nur uncool, sondern auch teuer.
ich kann nur den hx stomp empfehlen.
dazu einen midi-fußcontroller
zb. den von harley benton.
plus ein oder zwei expression pedals.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben