welches cubase für beats ?

deydi

deydi

Reaktionen
573
hallo freunde.

Ich bin seit längerer zeit im Besitz von Reason, nun möchte ich mir mal cubase anschauen . mann hört ja nur das beste davon ;) Jetzt ist die frage. es gibt ja aber tausende Versionen, welche Version empfehlt ihr mir ?

ich möchte erst mal so günstig wie möglich bleiben,
da ich es nur testen möchte.
es geht eigentlich hauptsächlich um Beats.

LG

Was stört dich denn an Reason, das du wechseln willst?
Wenn du testen willst, so empfehle ich das Laden einer Demoversion...
Was versprichst du dir vom wechsel? Was für ein Budget hast du?

(Von Pro Tools hört man auch nur das beste, aber ich würde Logic trotzdem niemals hergeben...)

Ich würde dir Cubase Elements empfehlen von Steinberg. Also ich benutzte auch Reason 6.5 und habe Cubase AI. Ich war überrascht was alles möglich ist mit dieser Software. Zum einen ist da Halion One und dann die tollen Effekte für Vocals. Da wirst da dein Wunder erleben. Bei Vocals kann Reason leider nicht mithalten. Bei weiteren Fragen einfach melden. LG, Krayzie

http://www.steinberg.net/de/shop/cubase.html

Was heißt für Beats? Willst du selbst welche z. B. auf Midibasis erstellen oder Audioloops/REX-Files bearbeiten?

Bei der Wahl zwischen Cubase Versionen wird wohl am ehesten der Preis dirigieren. Schau dir einfach an was für dich noch in Frage kommt und teste die Demo.

Da du ja selbst sagst, du willst dir mal Cubase anschauen, würde ich das hier so empfehlen (nach dem Preis auszuwählen). Ansonsten kannst du ja noch die anderen DAWs vergleichen.

mann hört ja nur das beste davon
Mann kann zu jeder Software Gutes und Schlechtes finden (Frau auch), lies mal ein paar von den vielen "welche DAW"-threads.

es gibt ja aber tausende Versionen
Nee, nur 3

ich möchte erst mal so günstig wie möglich bleiben
Am günstigsten ist Elements, 99 €, kannst ja upgraden wenn du willst. Bist du Schüler oder sonstwie in Ausbildung? Dann schau nach Edu-Angeboten.
http://www.steinberg.net/de/education/education_rabatte.html

welche Version empfehlt ihr mir ?
Ich weiss nicht wie hoch dein Anspruch ist und was du brauchst.
Kannste gugge hier:
http://www.steinberg.net/fileadmin/...7_extensive_comparison_chart_-_2013_11_26.pdf

Ich würde dir Cubase Elements empfehlen von Steinberg. Also ich benutzte auch Reason 6.5 und habe Cubase AI. Ich war überrascht was alles möglich ist mit dieser Software. Zum einen ist da Halion One und dann die tollen Effekte für Vocals. Da wirst da dein Wunder erleben. Bei Vocals kann Reason leider nicht mithalten. Bei weiteren Fragen einfach melden. LG, Krayzie

http://www.steinberg.net/de/shop/cubase.html

eben. reason ist ja echt klasse. Muss ich Zugeben. aber da fehlt mir dieser Hauch mehr Möglichkeiten. Bestimmte Effekt sind wenn ÜBERHAUBT, nur Sehr kompliziert möglich.

dafür höhen sich aber die Instrumente klasse an.

Midi einspielen, live über Mischpult einspielen halt wie mann so beats macht :) samplen usw

Bitwig und Ableton Live wären event. auch noch interessant.

Bitwig und Ableton Live wären event. auch noch interessant.
Wär auch mein Gedanke gewesen, wollt´s aber nicht sagen weil der TE nach Cubase gefragt hat.
Aber jetzt isses raus...

...wobei ich bei Bitwig noch ein wenig abwarten würde bis sich die gröbsten Kinderkrankheiten gelegt haben. Bei neuer Software, Betriebssystem etc sollte man immer ein wenig warten.

Wie willst du deine Beats machen?
dasw äre doch die wahrscheinlich viel interessantere Frage....

Beats kannst du mit jeder DAW machen.... und wenn du nur auf den tisch hauen willst und ein bissel mit den Mund beatboxen willst.. kannst du auch einen Kasettenrecorder nehmen....

Deine Information ist ein wenig spärlich....

Gehts um VST-Instrumente? Hast du genug? Brauchst du welche?
Audioaufnahmen? Wiveiel Spuren gelichzeitig....?
brauchst du frei benutzbare audioloops mit dabei??

Arbeitest du eher patternbasiert oder eher nicht? Akustikaufnahmen ?etc etc....

Wenn du Cubase mal anschauen willst:
lade dir eine demoversion runter oder kauf dir eine LE Version...
Wo und wie das geht findest du massig hier im Forum - Suchfunktion nutzen

Huhu. Es gibt noch eine Cubase LE Version. Meines Wissens ist die nur bei manchen Geräten beigelegt (z.B. mobile Fieldrekorder) und nicht einfach so zu kaufen. Ich hatte bis vor Kurzem noch eine, hab die aber jemandem geschenkt, weil ich Cubase als Vollversion habe. Vielleicht kennst Du wen oder hier hat noch jemand so ein Dingens über.

Ahoi

probier doch erstmal ne demo aus.. wenn du nur produzieren und nicht zusätzlich bands aufnehmen oder so willst.. würde ich mir auch eher ableton live anschauen..

habe mir Jetzt Elements 7 zugelegt wir ne gute Entscheidung. wenn auch n Bischen Instrumenten mager :) da ibt es recht wenig von manchen--- aber für den Preis top

Such mal nach ReWire! Kannst du deinen ganzen Sack Reason Synths in Cubase nutzen...????

Such mal nach ReWire! Kannst du deinen ganzen Sack Reason Synths in Cubase nutzen...????

habe ich schon gemacht. aber reason spinnt dan Plötzlich. und muss geschlossen werden. und das Projekt kann nicht mehr geöffnet werden

Hier ein älteres Video mit älterem Cubase, aber das funktioniert aktuell in C 7 auch so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ref=[media=youtube]q1yJsiNVvIo[/media]

danke ich chak das mal :).

ja aber ich mag reason aber auch cubase..

und es gibt ja tatsächlich die dawn für sich, mit der man super umgehen kann :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben