Welcher Vorverstärker zu Interface

K

Kenooo

Registriert
22.08.10
Beiträge
170
Reaktionen
6
Punkte
252
Hallo Community,

ich nehme zurzeit noch mit dem Behringer Tube Ultragain MIC 100 und M Audio Fast Track (ohne Pro) und einem Rode NT 1000 auf.

Die Qualität ist vorweg gut nur muss ich jetzt neue Sachen kaufen da ich mir in nächster Zeit die KRK Rokit RP5 G2 holen werden dazu brauche ich das Fast Track Pro für den symmetrischen Signalweg. Jetzt stellt sich mir die Frage welchen Vorverstärker ich zum Mikro noch dazu schalten soll könnt ihr mir einen guten empfehlen bis ca. 350 €.

Ich hatte mir dafür gedacht das ich noch ein wenig spare und mir dann den Envoice Röhrenpreamp hole was meint ihr dazu?

Envoice = http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-REC0006772-000?campaign=PSM/idealo
 
was meint ihr dazu?

...dass ich für den Anfang den Mic100 einfach weglassen würde.

Der Mic100 ist ganz witzig wenn man es einmal übertreiben will, aber für cleane Aufnahmen würd ich wohl direkt in's Fast Track gehen.

Den Envoice find ich nett für Bass, aber ansonsten würd ich den nicht unbedingt anschaffen.

Das Rode NT 1000 ist wahrlich kein schlechtes Mikro. Aber ich würd mein Heil nicht in einem doppelt so teurem Preamp suchen sondern ein paar andere Mikros antesten, wenn mir der Sound nicht so zusagt.
 
also sollte ich vor das Mic kein Vorverstärker schalten und nur mit dem Fast track Pro aufnehmen? Manche haben doch tausende von Signalwegen bis zum PC damit die Stimme besser kommt oder?
 
Manche haben doch tausende von Signalwegen bis zum PC damit die Stimme besser kommt oder?
Die haben aber keine Billigstpreamps im Signalweg sondern äußerst hochwertige Elemente in den Signalketten.
 
Ich nehme mit einem Rode Nt1000 auf das zuerst durch ein Behringer TUbe Ultragain 100 geht und mit einem M Audio Fast Track USB zum PC führt.

Die AUfnahmequalität ist bisher ganz okay jedoch will ich noch mehr Druck und Wärme auf den Aufnahmen haben denkt ihr es wäre besser den Presonus STudio Channel für das Ultragain zu ersetzen?

Oder wäre es doch besser eine Firewire für gesättigte Vocals zu kaufen hätte an das hier dann gedacht: https://www.thomann.de/de/presonus_firestudio_project_b_stock.htm


Presonus Studio Channel: https://www.thomann.de/de/presonus_studio_channel.htm

Ich denke das Firestudio Project bringt dir keine nennenswerten Verbesserungen im Vergleich zum Fast Track, von der Kanalanzahl mal abgesehen. Der Studiochannel im Vergleich zum Ultramarin schon. Aber auch nur wenn du EQ und Kompressor auch nutzt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben