welcher Synth statt Motiv XS7

M

msg

Registriert
07.05.07
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
28
Hi Leute,

ich werde meinen Yamaha Motiv XS7 verkaufen weil ich die Knete brauche und wenn die zeit reif ist auf etwas um die 500€ gebraucht umsteigen. Dazu will ich aber schon jetzt etwas den Markt sondieren, in aber seit Jahren nicht mehr in der Materie und hab keine Ahnung, was es grad so gibt.

Ich suche einen Synth mit 61 Tasten, zum teil zum Komponieren und Inspirieren und zum anderen zum Einspielen in Logic. Sollte ein paar Sounds on board haben, Kombis und ein paar Regler. ich dachte dabei an irgendetwas wie ein Juno D(S).. ... was kennt ihr sonst noch in der Liga?

Liebe Grüße, Sandro
 
Hi, willst Du heiraten, weil Du so dringend Kohle brauchst ?

Sag mal, machst Du live auch Musik ? Sonst überlege Dir doch mal einfach auf ein Midikeyboard
ohne eigenen Klangerzeuger umzusteigen.
Alles Andere machst Du mit Logic und ein Paar schöne VST Synthis.

Da gibt es doch so viele geile Sachen, da ist das Ende von weg.

LG HL
 
Bei einem Budget von 500 Euronen würde ich hedelund zustimmen. Masterkeyboard und den Rest aus der Dose.
 
hm, ja Komponieren tu ich am liebsten ohne viel Technik wie PC am Keyboard dran... Drum dachte ich an einen einfachen Synth... Live spiele ich nicht!
Hatte früher mal ein M-Audio ProKeys Sonos 61, das war ein Musterkeyboard, aber hatte 6 Sounds drin...
Gibt es aber nicht mehr ...
 
Wenn du bei den Motif Sounds bleiben willst, dann gibts das MX61 von Yamaha um 500€.
Klar ist die Soundqualität etwas reduziert, aber nur sehr minimal, ich hab die zwei mal im Laden verglichen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben