Welcher Patch um Glocken zu Spielen?

S

super

Registriert
25.09.11
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
46
Hallo Leute,

erstmal danke für die tolle hilfe die es hier gibt, bin total begeistert.

Vorallem deswegen, weil wenn man hier geholfen wird ist das ein Erfolgserlebnis, da es weiter geht!

Also ich bin gerade etwas mit Reason am Tüfteln und möchte gerne Glocken mit dem NN-19
Spielen, doch weiss ich nicht welche Patch ich brauche?

Habe schon einiges Probiert doch die Glocken Laufen nur Verzerrt, darum bitte ich euch um einen Tipp, welchen Patch brauche ich für die Glocken?
Vielen dank im voraus
 
Hast du denn noch eine Alternative zum NN-19?

Zu dem kann ich dir nichts sagen.
 
Lad Dir mal einen Combinator in das Rack und suche in den Combinator Patches der Reason Factory Soundbank nach Glocken. Dort gibt es einige davon.
 
Also etwas was mich immer wieder verblüfft ist die Antwort auf die Frage...

WOHER soll man denn wissen was für Glocken es sein sollen. Eine Glocke kurzgebunden über einen Haufen zu schmeißen wäre als würde man einen Papagai sehen und sagen man benötigt Gezwitscher.
Kurz um - eine Glocke herzustellen galt JAHRHUNDERTE als meisterliche Gusskunst. Es war ein erhabener Klang und die Kunst eine gute Glocke gegossen zu haben deren Grundton auch exakt wie berechnet erklingt nach dem Erkalten war eine ganz ganz hohe Handwerkskunst.

Es gibt haufenweise Glocken!!! Und nebenbei auch extrem gute Samples die hier alle nur erdenklichen Arten abdecken.

Mein Tip bleib bei dem NN19. Der läd linear (nebeneinander) während der NNXT Dimensional (layering und overlapping Keyzones) zu Bestücken geht und weit aus Komplexer ist.
Willst du wirklich nur das Sample Abfeuern - nimm den Redrum oder besser noch den Kong. Lade dir da deine Samples rein und spiele es via Keyboard. Hier gilt - je besser das Sample desto besser der Sound. Der Vorteil is - die meisten Presets klingen kacke abgedroschen. Und so haste was (wenns richtig gemacht ist) das in 90% aller Fälle den Aufwand WERT ist.

Schon mal darüber nachgedacht in die Kirche zu gehen und deine Glocke selber zu recorden? Aufwand ja.. aber es macht auch n Heiden Spass :)
 
Am einfachsten ne Dreieckswellenform runterfiltern bis es glockig klingt und dann noch etwas [g=108]Hall[/g] drauf ^^ Währe auch ne Alternative ....
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
inception
Antworten
4
Aufrufe
1K
inception
inception

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben