Welcher Hardwaresynth ist der richtige?

  • Ersteller ericdabeat
  • Erstellt am
E

ericdabeat

Registriert
20.08.03
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo Leute,

ich baue gerade mit meinen Kollegen ein Studio auf. Bis jetzt habe ich nur mit Softwaresynth's gearbeitet. Unsere Produktionsrichtung dreht sich um House, Techhouse, Elektropop, Elektropunk. Was wäre nach eurer Meinung der beste Hardwaresynthie für die vorgegebenen Musiksparten? Welchen Synthie sollten wir uns unbedingt mal anhören. Egal ob analog oder digital. Eure Meinung ist gefragt. Ich würde mich sehr freuen, wenn hier reger Traffic stattfinden würde und Ihr zahlreich antworten würdet.

Ciao!

Eric...
 
Da würde ich doch glatt mal einen Virus empfehlen. Ebenfalls aber zur Wahl stellen würde ich einen V-Synth von Roland.

Gruß,

Organix
 
Vergiß bitte die WALDORF-Synths nicht! Q, Q+ usw! Anhören!
 
jepp, die waldorf synthies brennen alles nieder.
ich hab selten einen druckvolleren und schmutzigeren sound gehört als vom waldorf pulse.
analog, 3 osc's, bitterböser 24db filter, und und und...
anhören lohnt sich...

nordlead ist ebenfalls sehr zu empfehlen.
 
Genau, gibts nicht hinzuzufügen! Waldorf ruhlt ohne ende, virus ist natürlich auch nicht ohne und auch ansonsten gibts so viele geile synth, mit einfach mal einen empfehlen hilft da nicht weiter..

In den laden gehen, synth testen und loslegen...

Frank
 
Der persönliche Geschmack entscheidet. Wenn Dir der Grundklang eines Synthies nicht gefällt, dann nützen Dir auch unzählige Funktionen nix. :)

Für die von Dir beschriebenen Musiksparten würde ich den JP8000/JP8080 empfehlen anzutesten, gibts allerdings nur noch gebraucht...

Daniel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben