Welchen VSTi-Sampler ?

  • Ersteller Gel Mitglieder 12893
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 12893

Guest
Moin und frohe Weihnachten!

Wie der Titel schon sagt suche ich einen Sampler. Habe zwar schon die
üblichen Verdächtigen, aber mir sind diese einfach zu komplex geworden, ich brauch
was einfaches.

Halion 3, Battery 3 waren für mich eine einfache Kombi, die neueren Version für
mich kaum noch zu gebrauchen. Libraries nutze ich zwar ( manchmal), aber
brauch ich eigtl nicht, entweder sample ich selber oder nehme Samples aus "meiner"
Librarie, d.h. eher Singleshots, Drumloops, aber keine Multisamples.
Eine Instanz soll dann ein Sampleset verwalten aus Drums oder ein Sound,
aber keine 64 Ausgänge, 32 Spuren und evtl noch nen 32 Kanaligen Mixer inkl Effekte.
Das ist mir alles zu viel, deshalb sind Kontakt und Halion raus !
Battery 4 taugt nichts mehr, da ich nicht mehr sehen kann wohin ich irgendwann
mal eine Zelle geroutet habe und verliere mich schnell in Unordnung

Ich hatte bis vor kurzem einen e6400 Ultra, der machte Spaß, gibt es sowas nicht
auf VSTi Basis ? Am besten mit Emulation der Emuwandler ? Emulator X habe ich "ergooglet",
aber den gibbbet wohl nicht mehr ?

Was käme noch in Frage ?

Klanglich sind meine Ansprüche schon hoch, es darf auch ein Sampler sein der
klangfärbende Eigenschaften der Hardwareliga von damals emuliert.

Gibt es sowas ? Oder gibts nur noch Rompler mit der Eigenschaft selbst Samples reinzuladen ?
 
Danke für den Vorschlag, werde ich ausprobieren.

https://tal-software.com/products/tal-sampler

Nachtrag: Das Teil liest sich von den Specs sehr interessant und scheint
die Lösung, wenn auch potthässlich, dafür pragmatisch :D

Danke nochmal ! Für knapp 60 Öcken kann man den mal mitnehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TX16Wx könntest Du dir mal ansehen.
Gibt es aks Freeware und als Pro Version.
 
Nur mal zum Verstândnis: Geht es eher in Richtung Sample slicing wie zB Propellerhead Recycle?
 
http://www.renoise.com/products/redux

Kenne ich nicht als VST, ist aber wohl stark an den Sampler aus Renoise angelehnt.

Edit: Ach so, Renoise kenne ich, und der Sampler dort ist einfach sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zum Verstândnis: Geht es eher in Richtung Sample slicing wie zB Propellerhead Recycle?

Auch ! Wobei ich bisher mit Cubase die Sample-Slices erstelle und entweder in den Grooveagent
reinlade oder den e6400 scharf stellte und dann jeden Slice einzeln per Audio sampelte.
der Emu is nun weg, leider und GrooveAgent ist zum Singleshot abfeuern ganz toll, aber als
kreatives Tool nciht wirklich geeignet
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. diesen hier noch?
http://hise.audio/

Open Source, kann aber nicht sagen, wie komplex der ist. Aber lt. Video baut man sich in 1 Minute eine Library und in 5 Minuten ein Instrument.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
R
Antworten
35
Aufrufe
3K
R-Kelly
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben